Forenübersicht » Talk, Talk, Talk...

Was macht ihr...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 36 , 37 , 38 , ..., 48 , 49   Weiter

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.05.09 um 20:10 Uhr

^^suchtkaufen? sowas kenn ich gar nicht...

hab grad ne dvd gekauft, um unsere johnnydeppsammlung zu vervollständigen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von JeyC am 12.05.09 um 21:01 Uhr

xD

Vista ist gerade sehr schwul. Ich kann nicht mal einen Ordner verschieben. Mir fehlen die 'administrativen Rechte'. WTF? Ich bin der einzige Nutzer dieses dämlichen Notebooks. ~~

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von [SiD] am 12.05.09 um 21:06 Uhr

Zitat von JeyC:
xD

Vista ist gerade sehr schwul. Ich kann nicht mal einen Ordner verschieben. Mir fehlen die 'administrativen Rechte'. WTF? Ich bin der einzige Nutzer dieses dämlichen Notebooks. ~~

Haste irgendwie ein Update o.Ä. gezogen?

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.05.09 um 08:33 Uhr

aufwachen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von colorblind am 13.05.09 um 10:24 Uhr

dito.

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Tyr am 13.05.09 um 12:51 Uhr

ne kanne tee (hrrrrrrrrr hab wieder eine )

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 13.05.09 um 14:09 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
hab grad ne dvd gekauft, um unsere johnnydeppsammlung zu vervollständigen...

Schwul?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Unbekannt am 13.05.09 um 14:45 Uhr

ich komm grad aus der stadt, war mit ner freundin kaffee trinken
jetztsurfe ich rum und versuch mich zu bewerbungen zu überwinden..

Zuletzt bearbeitet am 28.07.09 um 13:03 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.05.09 um 15:57 Uhr

@jj: öööööhm, ich frag mal meine freundin, dann sag ich dir bescheid.

und jetzt trink ich weiter meinen Kräutertee...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 13.05.09 um 19:11 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
und jetzt trink ich weiter meinen Kräutertee..

Zitat von Knaröst JJ Pöpel:
Schwul?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von JeyC am 13.05.09 um 19:19 Uhr

Ey! Kräutertee ist ein ziemlich brutales Getränk, ja? Erst werden sie zerstückelt, anschließend abgebrüht und dann weggeworfen.


@topic
Singen. :3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von [SiD] am 13.05.09 um 21:38 Uhr

Zitat von JeyC:

@topic
Singen. :3

lol
DAS würd ich gern mal sehen ;P

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.05.09 um 23:41 Uhr

@jj: hehe, joke erkannt

...ich hab grad n film angschaut (neeiiiin, niiicht sissi!) sondern krabat... ziemlich mies. kein vergleich zum buch. und hat längen. bäh.

jetzzt geht ich dann mal langsam pennen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Unbekannt am 14.05.09 um 12:35 Uhr

@kurt: aber nur echt mit kleinem finger abgespreizt beim tee trinken
und krabat kenn ich weder als buch noch als film, also habs net gelesen oder angeschaut...is der film denn gut? scheinbar aber auch recht gruselig?

@sid: ich würd das liebr HÖREN als sehen wollen

edit

Zuletzt bearbeitet am 28.07.09 um 13:04 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 14.05.09 um 14:09 Uhr

@krabat:
Inhaltsangabe von Otfried Preußlers “Krabat”

Hauptfigur ist der vierzehnjährige, elternlose Krabat, ein Betteljunge aus der Lausitz. Zwischen Neujahr und dem Dreikönigstag zieht er mit seinen zwei Freunden von Tür zu Tür. In den folgenden Nächten träumt er dreimal den gleichen Traum, in dem ihn eine Stimme auffordert in die Mühle nach Schwarzkollm zu kommen. Schließlich gibt er seiner Neugier nach, überwindet seine Angst und geht zu der geheimnisumwitterten, schwarzen Mühle im Koselbruch. Dort wird er dann auch gleich von dem Müllermeister als Lehrling in die Schar seiner elf Müllersburschen aufgenommen. Von nun an ist er seinem Meister, dem Müller, ausgeliefert.
Nach dreimonatiger Probezeit wird Krabat dann am Karfreitag in die “Schwarze Schule” aufgenommen. Dort lernt er, mit den anderen elf Knaben, von nun an die Zaubersprüche, die der Meister aus dem Koraktor - dem Höllenzwang - vorliest.

Zu Ostern holen sich die zwölf Mühlknappen das “Mal der geheimen Bruderschaft”. Nach diesem Ritual geht ihnen dann die täglich zu verrichtende Arbeit für ein Jahr durch Zauberei leicht von der Hand. In dieser Osternacht hört Krabat die Kantorka zum ersten Mal singen und ist von ihrer Stimme wie verzaubert.

In den Neumondnächten taucht regelmäßig der geheimnisvolle, hinkende Herr Gevatter mit der feurigen Hahnenfeder am Hut mit seinem Mahlgut auf. Dann müssen die Knaben schweigend die ganze Nacht schuften. Tonda, der Altgeselle und Krabats bester Freund, erzählt ihm, daß sich der Meister dem Herrn Gevatter verschrieben hat und Krabat erkennt, daß dieser in Wirklichkeit die Fäden in der Hand hält.

Am letzten Tag des Jahres kommt Tonda unter mysteriösen Umständen ums Leben. Er wird im “Wüsten Plan”, einer trostlosen Gegend, ohne Pastor und ohne Kreuz begraben.

Am Dreikönigstag wird Krabat freigesprochen, d.h. er ist von nun an kein Lehrjunge mehr, sondern Geselle, denn in der Mühle zählt das erste Jahr für drei. Außerdem gibt es seit diesem Tag einen neuen Lehrjungen, den rotschöpfigen Witko, der das Dutzend der Gesellen wieder vollmacht.

Das zweite Jahr ist durch folgende Ereignisse geprägt: Zum einen darf Krabat mit dem Meister in der fliegenden Kutsche nach Dresden an den Hof des Kurfürsten fahren, wo er erfährt wie mächtig der Meister ist (Fortführen des Schwedenkriegs), weiterhin begegnet er, indem er seinen Körper verläßt, in dieser Osternacht der Kantorka. Ein weiteres Ereignis ist, daß Krabat und die anderen elf Gesellen Zeuge werden, wie der Müller dem legendären Zauberer Pumphutt unterliegt. Aus Zorn über seine öffentliche Niederlage quält der Meister sie wochenlang mit nächtlicher Arbeit bis der Herr Gevatter ihm Einhalt gebietet.

In der Neujahrsnacht stirbt Michal. Auch er wird ganz unfeierlich im “Wüsten Plan” begraben.

Seit dem Dreikönigstag ist Lobosch der neue Lehrjunge in der Koselbrucher Mühle. Krabat hilft ihm heimlich, so wie Tonda ihm früher geholfen hatte. Ihm wird deutlich, daß er mittlerweile an Tondas Stelle getreten ist.

Eines Tages entdeckt er, daß sein Mitgeselle Juro, den alle für dumm halten, sich nur verstellt hat und in Wirklichkeit der Beste in der Schwarzen Kunst ist. Von ihm erfährt er dann auch, daß der Meister folgenden Pakt mit dem Herrn Gevatter geschlossen hat: damit sich das Leben des Meisters verlängert, muß er jährlich einen seiner Schüler opfern. Weiterhin erzählt Juro ihm, daß es eine Möglichkeit gibt, den Meister zu besiegen. Dies gelingt, wenn es ein Mädchen gibt, das ihn liebt und das ihn beim Meister freibittet. Besteht sie die vorgeschriebene Probe, ist der Zauber gebrochen und sie sind frei, besteht sie sie nicht, müssen beide sterben. Damit alles gut geht, üben Juro und Krabat heimlich sich dem Meister zu widersetzen.

Einen Tag vor Weihnachten läßt der Meister Krabat in seine Kammer rufen und bietet ihm an sein Nachfolger zu werden, Krabat lehnt dieses angewidert ab.

Am Silvesterabend kommt dann die Kantorka zur Schwarzen Mühle nach Koselbruch und bittet Krabat frei. Als Probe muß sie ihren Liebsten mit verbundenen Augen aus der Schar der zwölf Müllersburschen herausfinden. Sie besteht die Probe, weil sie die Angst, die Krabat um sie hat, gespürt hat. Der Meister wird in dieser Neujahrsnacht sterben und die Mühle in Flammen aufgehen. Die elf Gesellen und Krabat sind frei, büßen dafür jedoch ihre Zauberkraft ein.



...wurde übrigens zum teil in der nähe von dem kaff gedreht wo immer southside is-....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von JeyC am 14.05.09 um 16:58 Uhr

Ich find, der Film war ganz ok. (Aber ich hab auch das Buch nicht gelesen.)

Und nein, wollt ihr nicht. Wirklich nicht.

@topic
Mich aufregen über mein Schicksal, das mich morgen referat machen lässt und Neuro und meine unglaubliche Faulheit und Demotivation.
Aber irgendwie wird das bestimmt klappen. ^.^

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 14.05.09 um 19:11 Uhr

wie jetzt? warum kennt ihr alle das buch nicht?? krass... ich dachte echt, das sei voll weit verbreitet...
gut, is schon bald 40 jahre alt... aber das hat doch nix an aussagekraft verloren...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 14.05.09 um 19:48 Uhr

Für die Statistik: Ich kenn's! In der 5. oder 6. als Lektüre gelesen.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Siebenschläfer am 14.05.09 um 23:13 Uhr

letztes Wochenende Theateraufführung auf nem Festival in Karlsruhe, jetzt ma wieder im Schwarzwald frische jauchegetränkte Landluft schnuppern und mich zwischen Studienarbeit und schlafen gehen hin und her drücken...
außerdem liegt hier ne bescheuerte Fliege auf dem Rücken auf dem Schreibtisch, fliegt wieder weg, kommt zurück, fällt auf den Rücken und dreht sich wie ein Propeller im Kreis...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: Was macht ihr gerade?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.05.09 um 09:51 Uhr

^^sadist!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 36 , 37 , 38 , ..., 48 , 49   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT