Neuigkeiten

In Extremo - In Extremo begehen "Kunstraub"

In Extremo begehen "Kunstraub"

In Extremo

Bei seiner frühmorgendlichen Presseschau an einem Oktobertag im Jahre 2012 fiel Dr. Pymonte folgende Meldung ins Auge: „Spektakulärer Kunstraub in Rotterdam: sieben Meisterwerke wurden gestohlen - darunter Bilder von Picasso, Monet und Matisse. Der Wert der geraubten Gemälde ist unschätzbar, auf dem freien Markt sind sie kaum verkäuflich.“ Damit war dem Harfenisten, Hackbrettspieler und Dudelsackbläser klar, wie das neue Album seiner Band In Extremo heißen müsse: „Kunstraub“.

Veröffentlicht wird das neue Werk nun am 27.09. diesen Jahres. Die übrigen Mitglieder stimmten augenblicklich zu. Zum einen weil es sich bei den Berlinern um eine Gruppe höchst kunstsinniger Herren handelt, zum anderen weil sie die magische Zahl Sieben aufhorchen ließ. Bestehen In Extremo nicht aus sieben Mitgliedern? Trug nicht ihr eigenes Goldalbum von 2003 den Titel „Sieben“? Dazu zählt man nicht umsonst sieben Wochentage, sieben Sinne und sieben Weltwunder! Prompt war auch klar, wie das Cover ihres neuen Albums aussehen soll: Sieben Porträts aus der Werkstatt von Rembrandt, in die das Konterfei eines jeden einzelnen In-Ex-Mitglieds hineingemalt wird. Angefertigt wurden diese Meisterwerke von den russischen Brüdern Posin, echte Originale unter den Kunstfälschern, die ihre weltberühmte Werkstatt in Berlin-Neukölln betreiben.

Die Faszination für die feinsinnigen Gentleman-Gauner ließ Dr. Pymonte dazu noch einen Liedtext namens „Kunstraub“ dichten. „So ein Coup hat mit Verstand und Finesse zu tun“, ruft das schwergewichtige Multi-Talent, „das waren keine 20jährigen Dumpfbacken. Hier handelt es sich um Kunstexperten, Schlitzohren mit Geschmack.“ Herumtreiber, Galgenvögel und Hallodris haben es den modernen Spielleuten schon immer angetan. „Uns war es wichtig, dass wir uns weiter entwickeln“, unterstreicht Dr. Pymonte. „Wir haben ein neues Thema wie Kunstraub aufgegriffen, weil es zu uns passt. Wir sind keine Saubermänner, uns sitzt der Schalk im Nacken und wir sind feierwütig bis zum Geht-nicht-mehr. Kurz: Wir sind immer noch die Alten, die aber stets neue Wege gehen.“



Wer die "Kunstdiebe" nun auf einer ihren zahlreichen Konzertwege begleiten möchte, der wird sich über die Bekanntgabe der folgenden Tourdaten sicherlich freuen:

25.10. Köln, E - Werk
26.10. Hannover, AWD Hall
01.11. Hamburg, Sporthalle
02.11. Leipzig, Haus Auensee
09.11. Stuttgart, Porsche Arena
15.11. Weissenhäuser Strand (bei Lübeck), Metal Hammer Paradise Festival
16.11. Berlin, Columbiahalle
23.11. München, Zenith
28.11. Mainz, Phönixhalle
29.11. Erfurt, Thüringenhalle
30.11. St. Ingbert, Mechanische Werkstatt

Wer die "Feuertaufe" schon vorziehen will, der bekommt hier das Video zur gleichnahmigen neuen Single oben draurf:


In Extremo - Feuertaufe on MUZU.TV.

Kitty N.12.09.2013

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
In Extremo - 20 Jahre In Extremo im Livestream [Neuigkeit] In Extremo - Kunstraub [Cd] In Extremo, The Rock'n'Roll Experience - Werde Rockstar - werde ein Teil der Rock'n'Roll Experience [Neuigkeit] In Extremo - Sterneneisen Live [Cd] In Extremo - In Extremo sind auch live laut und nicht die Leisen [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - Sterneneisen [Cd] In Extremo [Konzertempfehlung]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - Am Goldenen Rhein [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - Saengerkrieg Akustik Radio-Show (CD + DVD) [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - "Saengerkrieg - Akustik Radio-Show" (Album) [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo spielen Radiokonzert [Neuigkeit] In Extremo - "German Tribute To Metallica" mit In Extremo [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo - Ein Haufen News [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo auf "Ius Primae Noctis"-Tour [Neuigkeit]  [Cd]  [Neuigkeit]  [Interview] In Extremo - In Extremo - Autogrammstunden [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Special]  [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo auf "Ius Primae Noctis" - Open Air-Tour [Neuigkeit] Zeraphine, The 69 Eyes, In Extremo - An einem Abend im August [Konzertbericht]  [Cd] In Extremo [Tourdaten] In Extremo [Tourdaten] In Extremo - Mein rasend Herz [Cd] In Extremo - Nur ihr allein [Cd] In Extremo - 10 Fragen an... [Interview]  [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT