Cd-Besprechung

In Extremo - Saengerkrieg Akustik Radio-Show (CD + DVD)

In Extremo

Saengerkrieg Akustik Radio-Show (CD + DVD)

Universal Records
  Vö: 28.11.2008

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  2.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

Im Mai 2008 haben In Extremo ihr aktuelles Studioalbum „Saengerkrieg“ herausgebracht gehabt und damit bereits für einiges an Aufsehen gesorgt, denn das Album schaffte es bis auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts, etwas, was einer Mittelalterband bis dato noch nie gelungen war. Nun, ein halbes Jahr später wollen die Musiker dem Erfolg noch einen oben drauf setzen: mit „Saengerkrieg – Akustik Radio-Show“ bringen die Berliner ihr erstes unplugged Album heraus. Aufgenommen wurde das Werk während eines RBB Radiokonzerts, welches In Extremo am 16.10.2008 ganz exklusiv gespielt hatten.

Neben den in ein akustisches Gewand gehüllten 10 Songs von „Saengerkrieg“ findet man noch die Hits „Erdbeermund“, „Vollmond“ und „Küss mich“. Ein Highlight ist ganz sicher die Pianoversion von „En Esta Noche“, die den Song noch einmal völlig anders interpretiert vorstellt. Als zusätzlichen Bonus findet man noch eine DVD im Package, auf der In Extremo neben ihrer Enstehensgeschichte u.a. noch über ihre Instrumente und deren Herkunft berichten.

In Extremo einmal akustisch zu erleben ist ein besonderes Vergnügen. Wer dies nicht live miterleben konnte, der wird an „Saengerkrieg – Akustik Radio-Show“ ein wahres Vergnügen haben, da man die Band nun einmal in ganz anderem Auge betrachten kann. Dominantester Part ist, wie schon bei den Live Gigs, die Stimme von Frontmann Michael aka. Das letzte Einhorn. Diese wird dann aber harmonisch von den Melodien umspielt und ergibt dann ein wirklich tolles Klangerlebnis. „Saengerkrieg – Akustik Radio-Show“ ist also nicht nur etwas für alle alt-eingeschworenen Fans der Berliner Musiker sondern auch ein tolles Album für alle diejenigen, die bisher noch keinen wirklichen Zugang zur Mittelalter-Musik gefunden haben.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.29.11.2008

TRACKLIST
CD
1. Sieben Köche***
2. Mein Sehnen
3. Frei zu sein
4. Ave Maria
5. Die Gier
6. Tanz mit mir
7. Neues Glück
8. Vollmond
9. Zauberspruch***
10. Küss mich
11. In diesem Licht
12. Auf's Leben
13. Requiem (Bonustrack)
14. En Esta Noche (Bonustrack, Piano Version)***

DVD
In Extremo – Ansichten einer Band
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
In Extremo - 20 Jahre In Extremo im Livestream [Neuigkeit] In Extremo - Kunstraub [Cd] In Extremo - In Extremo begehen "Kunstraub" [Neuigkeit] In Extremo, The Rock'n'Roll Experience - Werde Rockstar - werde ein Teil der Rock'n'Roll Experience [Neuigkeit] In Extremo - Sterneneisen Live [Cd] In Extremo - In Extremo sind auch live laut und nicht die Leisen [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - Sterneneisen [Cd] In Extremo [Konzertempfehlung]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - Am Goldenen Rhein [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - "Saengerkrieg - Akustik Radio-Show" (Album) [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo spielen Radiokonzert [Neuigkeit] In Extremo - "German Tribute To Metallica" mit In Extremo [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo - Ein Haufen News [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo auf "Ius Primae Noctis"-Tour [Neuigkeit]  [Cd]  [Neuigkeit]  [Interview] In Extremo - In Extremo - Autogrammstunden [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Special]  [Neuigkeit] In Extremo - In Extremo auf "Ius Primae Noctis" - Open Air-Tour [Neuigkeit] Zeraphine, The 69 Eyes, In Extremo - An einem Abend im August [Konzertbericht]  [Cd] In Extremo [Tourdaten] In Extremo [Tourdaten] In Extremo - Mein rasend Herz [Cd] In Extremo - Nur ihr allein [Cd] In Extremo - 10 Fragen an... [Interview]  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT