Cd-Besprechung

The Parlotones - Live Aus Johannesburg

The Parlotones

Live Aus Johannesburg

Sovent Cc Trading / Sovereign Entertainment (Soulf
  Vö: 29.04.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

In Südafrika gehören sie zu DEN Superstars der dortigen Musikszene. Und auch hier konnten The Parlotones schon erste Erfolge feiern. Die meisten von uns werden The Parlotones das erste Mal so richtig bewusst während der Fußball WM 2010 in Südafrika wahrgenommen haben. Hier stiftete die Band ihren Song „Come Back As Heroes“ für den Image-Trailer der ARD. Aber auch Sky Sports und talkSPORT hatten The Parlotones als offiziellen musikalischen Botschafter der WM auserkoren. Damit ging die sympathischen Südafrikaner um die Welt.

2010 stand auch der internationale Release des Albums „Stardust Galaxies“ an. In ihrer Heimat schafften es die Musiker damit sogar zum Doppelplatin-Status und stellen damit Bands wie Coldplay, Oasis und The Killers in den Schatten. Mit dem Silberling im Gepäck ging es dann auch auf 18-monatige Welttournee mit 300, größtenteils ausverkauften Shows. Und auch in Europa schafften es The Parlotones spielend große Hallen zu füllen.

Und wer bereits die Bühne mit Stars wie Shakira, Angelique Kidjo, den Black Eyed Peas und Alicia Keys teilen durfte, der muss das besondere Etwas besitzen. Und genau das haben The Parlotones auch versucht auf der Live-CD und DVD „Live aus Johannesburg“ festzuhalten. Für den Zuschauer bietet sich hier die Möglichkeit ein fesselndes Konzerterlebnis direkt im heimischen Wohnzimmer zu erleben. Auf die Ohren gibt es neben vielen Songs vom Album „Stardust Galaxies“ auch solche von den Alben „A World Next Door To Yours“ und „Radiocontrolledrobot“. Natürlich ersetzt so ein Album plus DVD nicht den Genuss eines Live Konzerts der Parlotones, aber es ist ein prima Lückenfüller bis zur nächsten Tour hier in Deutschland. Immerhin bieten die Musiker ihren deutschen Fans ein grandioses Musikpackage mit tollen, eingängigen Songs und rockigen Gitarrenriffs.

Man kann das Hammer-Parlotones Package „Live Aus Johannesburg“ jedem, auch dem, der die südafrikanischen Musiker bisher noch nicht kennt, nur wärmstens ans Herz legen. Also Augen auf, denn die Band zu verpassen ist eine wirkliche Schande.

12 Punkte (von max. 15)

Kitty N.22.04.2011

TRACKLIST
CD/DVD
1. Life Design
2. Only Human***
3. Giant Mistake
4. Overexposed
5. Remember When
6. I’ll Be There
7. Stars Fall Down***
8. Push Me To The Floor
9. Should We Fight Back
10. Bird In Flight
11. Sun Comes Out***
12. We Call This Dancing
13. Colourful
14. Disappear Without A Trace
15. Beautiful
16. Rock Paper Scissors
17. Here Comes A Man
18. Baby Be Mine
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Parlotones - The Parlotones go Rock Opera [Neuigkeit] The Parlotones - STARDUST GALAXIES TOUR 2011 [Tourdaten] The Parlotones - The Parlotones - live in concert [Neuigkeit] The Parlotones [Konzertempfehlung]  [Neuigkeit] The Parlotones - Stardust Galaxies [Cd]  [Neuigkeit]  [Special] The Parlotones - The Parlotones kommen wieder auf Tour [Neuigkeit] The Parlotones - The Parlotones auf Welttournee - Deutschlandtermine bestaetigt [Neuigkeit] The Parlotones - A World Next Door To Yours [Tourdaten] The Parlotones - A World Next Door To Yours [Cd] The Parlotones - Exklusives Prelistening des kommenden Paroltones Album "A World Next Door To Yours" [Special]  [Tourpraesentation] The Parlotones - The Parlotones kommen endlich nach Deutschland [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT