Cd-Besprechung

Asian Dub Foundation

Keep Bangin´ On The Walls - Live Tour 2003 - DVD


  Vö: 27.10.2003

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  9.6 Punkte
Stimmenzahl: 32

Nach einer ausgiebigen Tour durch Europa, veröffentlichen die ASIAN DUB FOUNDATION nun eine Live DVD mit sämtlichen Specials.

ASIAN DUB FOUNDATION, die es bereits seit 1992 gibt, sind richtig bekannt geworden, nachdem sie vor einigen Jahren als Support von RAGE AGAINST THE MACHINE rangeholt worden. Im Laufe der Jahre spielten sie sich in immer mehr Herzen der Dub-Ragga-Rock-Punk-Jungle-Crossover Fangemeinde und stachen mit Ihrer Stilvielfalt heraus. Doch auch mit ihren gesellschaftskritischen Lieder bekamen sie viele Freunde der verschiedensten Stilrichtungen.

Vor einigen Monaten berichteten wir bereits von einem Live Konzert mit der ASIAN DUB FOUNDATION und führten zusätzlich noch ein Interview mit dessen DJ PANDIT G. Auf der Live DVD könnt ihr euch selber nochmal davon überzeugen, was die ASIAN DUB FOUNDATION für eine gute Live Band ist. Mit einem komplettem Konzert, dass in Belfort auf der 2003er Tour übertragen wurde, erhält man einen schönen Einblick in die Liveaktivitäten der Band. Mit dem grandiosem Liveintro namens "Cyberabad", dass rein Instrumental ist, beginnt das festgehaltene Livekonzert. Mit dem darauffolgendem Track "Blowback", kann man vor seinem Bildschirm mitverfolgen, wie es die Gruppe mit Hip Hop Elementen schafft, die Masse in Bewegung zu bringen. Mit Songs wie "Fortress Europe", dass eine Single aus dem aktuellstem Album der Band ist, über "Rise To Challange" bis hin zu "Enemy Of The Enemy" werden sämtliche Lieder des aktuellstem Albums geboten. Aber auch mit älteren Songs, von den beiden Vorgängeralben "Community Music" und "Rafi´s Revenge", beweisen dann auch die 2 neuen MCs SPEX und AKTARVATA, dass sie auch die älteren Songs wie z.B. "New Way Of Live" , die damals noch DEEDER SAIDULLAH ZAMAN AKA DEEDER gesungen hat, genauso gut rüberbringen können.

Zusätzlich enthält die DVD auch noch Bonusmaterial, wie bespielsweise die 2 Videoclips "1000 Mirrors" mit SINEAD O´CONNOR und "Fortress Europe", eine Dokumentation, weitere Livemitschnitte von anderen Konzerten und nochmal die Möglichkeit, sich jedes Lied von dem Konzert in Belfort als einzelnes Stück anzuschauen. Alles im Allen ist dies eine sehr Lohenswerte DVD!

14 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann28.10.2003

TRACKLIST
Live

1. Cyberabad
2 .Blowback
3. 2 Face
4. Taa Deem
5. Fortress Europe
6. New Way New Live
7. Rise To The Challange
8. Assatta Dub
9. Enemy Of The Enemy
10. La Haine
11. Naxalite
12. Rebel Warrior

Bonus Video
13. Fortress Europe (Video)
14. 1000 Mirrors (Video)

Bonus Audio
15. Charge
16. Free Satpal MRam
17. Dhol Rinse

Bonus

18. ADF Dokumentation
19. ADF Photos Gallery
20. ADF Photos Gallery Live on Tour
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Asian Dub Foundation - Punkara [Cd]  [Neuigkeit] Asian Dub Foundation - Tank [Cd] Asian Dub Foundation - John Ashok Pandit G [Interview] Asian Dub Foundation - Konzertbericht [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT