Neuigkeiten

Asian Dub Foundation präsentieren ihr neustes Werk „Punkara"

Asian Dub Foundation

Nach ihrem letzten Studioalbum „Tank" (2005) und ihrem Best-Of Album „Time Freeze" (2007) sind sie wieder zurück auf großer Bühne. Obwohl sie diese eigentlich nie wirklich verlassen haben. Asian Dub Foundation gilt auch heute noch als eine der besten Live – Bands der Welt und ist stets auf unzähligen Festivals rund um den Globus im Line – Up zu finden. Sie werden durchaus in einem Atemzug mit den Chemical Brothers oder The Prodigy genannt, auch wenn sie nicht mit den kommerziellen Erfolgen aufwarten können wie ihre noch prominenteren Kollegen. Dennoch sind sie, ohne zur Übertreibung zu neigen, unter den großen Drei ihres Genres zu finden und wissen eine feste Fangemeinde hinter sich.
„Punkara" heißt nun also der neue Wurf des Britisch – Asiatischen Kollektivs und wird auch diesmal den Fans tiefer Dub – Grooves und flotter Breaks den Puls in die Höhe schnellen lassen. Das Ganze gewürzt mit kräftigen Punk – Gitarren und Songtexten, die sich wie immer um wichtige politische, soziale und kulturelle Themen drehen? Die Truppe um Musiklehrer Dr. Das, dem damals 15jährigen Schüler Deeder Zaman und Sozialarbeiter DJ Prandit, 1993 überhaupt aus der Taufe gehoben wurde. Zu den Anhängern der Band zählen auch Größen wie Radiohead, mit denen ADF 2003 tourten, Rage Against The Machine oder auch The Cure.

Kitty N.20.08.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Asian Dub Foundation - Punkara [Cd] Asian Dub Foundation - Tank [Cd]  [Cd] Asian Dub Foundation - John Ashok Pandit G [Interview] Asian Dub Foundation - Konzertbericht [Konzertbericht]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT