Forenübersicht » Archiv

Straight Edge

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Straight Edge

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 23.11.04 um 19:08 Uhr

bin jetzt mal dem tipp von cambria nachgegangen, udn hab hier nen eigenen thread aufgemacht, hier die bisherigen einträge:
--------------------------------------------------------------------------------------
Champion:

Zitat
SieVa hat folgendes geschrieben:
Knarösto JJ Pöpel hat folgendes geschrieben:
@champion: ich trinke auch nicht, rauche auch nicht und nehme auch keine Drogen und habe noch nie was Straight Edge gehört ???


wos????
Das is so ne Hardcore/ Emo /Antifa namensgebung für

Nicht rauchen saufen trinken,

wurde von irgendwelchen Bands mal erfunden weil die Punks zuviel sauften

seitdem sind alle Straight Edge, is aber heutzutage genau so ne scheiss mode wie Punk sein und saufen....

Alles in allem ziemlich egal....



Echt? Wenn SxE so eine Mode ist, warum sind es dann nur noch eine Handvoll? Wenn SxE so eine Mode ist, warum werden wir dann immer wieder bewundert für unsere Selbstdiziplin? Sxe hat nichts mit Emo zu tun, aber dass es von einer Band erfunden wurde, die der Meinung war, dass die Punks zuviel soffen und dass die Jugendlichen an Drogen und Alk draussen auf den Strassen krepiert, so wie es heute auch noch der Fall ist,
das ist richtig. Und ich bin Stolz, diese 3 Xe an meinem Bein zu tragen.
True til Death!
I´m as straight as the line, that you sniff up your nose...

--------------------------------------------------------------------------------------

SieVa:
Zitat
Champion hat folgendes geschrieben:

Echt? Wenn SxE so eine Mode ist, warum sind es dann nur noch eine Handvoll? Wenn SxE so eine Mode ist, warum werden wir dann immer wieder bewundert für unsere Selbstdiziplin? Sxe hat nichts mit Emo zu tun, aber dass es von einer Band erfunden wurde, die der Meinung war, dass die Punks zuviel soffen und dass die Jugendlichen an Drogen und Alk draussen auf den Strassen krepiert, so wie es heute auch noch der Fall ist,
das ist richtig. Und ich bin Stolz, diese 3 Xe an meinem Bein zu tragen.
True til Death!
I´m as straight as the line, that you sniff up your nose...


Bei uns, ja !

Die Antifaschisten sind alle StraightX, hören HC und tragen schwarz.

In meinen Augen ist es wirklich nur ne scheiss Mode (genauso wie Links sein, oder America hassen) weshalb ich echt nich stolz wäre drei Xe zu tragen.

Ein weiterer PRO MODE beweiss sind auch die Bands, (fast) alle Straight Xler sind HC´s oder EMO´s in der Antifa, links total rassistisch gegenüber dem Staat....
mmmm klingt dann doch nach Mode,

nur seeeehr seeehr wenige nicht, das was ich grade beschrieben hab leute, sind Straight Edge und wenn, dann aus anderen gründen und wissen dann auch meißtens garnix von den XXX

--------------------------------------------------------------------------------------

Sicherheitskurt86:
also bei uns hier im schönen allgäu gibts eigentlich nur sehr wenig straight-x'ler....
zumindest kenn ich niemanden...!! außerdem find ich man muss es nicht übertreiben mit dem anti-alkoholimus. in maßen is das ok.

--------------------------------------------------------------------------------------


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Cambria am 23.11.04 um 20:00 Uhr

wat ich dazu zu sagen hab is folgendes:
Ich selber leb nicht sXe, das is mir zu anstrengend und so sehr steh ich da dann auch wieder nicht dahinter Aber ich hab Respekt vor den Leuten, die es machen. Veganismus/Vegetarismus gehört nicht zwingend dazu, wird aber von vielen Edgern praktiziert.

Zumindest bei den Leuten, die ich kenne, ist das wirklich ne Herzenssache und nicht nur Modegedöns.
Ich glaub sowieso, dass es zur Zeit eher Mode ist, sich den Schädel wegzuballern und jedes Wochenende Komasaufen zu machen, damit man sein armesliges Leben mal für ein paar Stunden vergessen kann.

~ Hier könnte ihr kluger Spruch stehen ~

Cambria
Gitarrengott
Cambria Avatar
Anmeldungsdatum: 04.11.04
Beiträge: 86

Geschrieben von InTooLuS am 23.11.04 um 21:56 Uhr

Ich weiß au nit genau wie ich das einschätzen soll...
ich höre selber fasst nurnoch Metalcore und oder hardcore aber ich würde nit wirklich auf die idee kommen diesen Weg zu gehen...
is vieleicht auch so das viele leute einem bestimmten weg gehen und sich dann einfach ziele und regeln selber setzen die sie dann befolgen um wiederum sagen zu können "ich ziehe die sache wenigstens durch"...
man sieht nicht in die köpfe der menschen... ist doch au nit wirklich wichtig, wenn das wichtig ist für diese sXeler dann ises doch au ok...
für mich siehts allerdings au nen bischen nach mode aus

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Champion am 23.11.04 um 23:14 Uhr

werde mich, als Hardline - SxEler da morgen oder Donnerstag mal zu äussern...
Be prepared 4 tha edge!

Mein Leben, mein Kampf,
ich heb´ mein Haupt,
die Welt erforen,
versuch´ zu stehen mein´ Mann,
ich geb´ nicht auf
und seh nach vorn.

Champion
Member
Champion Avatar
Anmeldungsdatum: 20.11.04
Beiträge: 42

Geschrieben von Sylvana am 23.11.04 um 23:18 Uhr

ich bin confused

dachte immer dass straight edger auch vegetarier oder veganer sind

kann mir jetzt mal einer die richtige erklaerung von straight edge geben?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Re: Straight Edge

Geschrieben von SieVa am 23.11.04 um 23:37 Uhr

Zitat von Champion:

Wenn SxE so eine Mode ist, warum werden wir dann immer wieder bewundert für unsere Selbstdiziplin?



Ich könnte mir vorstellen das eben jene bewunderung auch ein grund für viele ist Xler zu werden

@Syl: Kein Alk, Keine Drogen, Kein Unehelichen Sex (also kein rumgeficke)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von DaBaum am 24.11.04 um 10:46 Uhr

hab noch nie was von "SxE" gehört.... aber respekt vor den Leuten die sowas durchziehen (und Veganer sind selber schuld )

*GNARF*

DaBaum
Member
DaBaum Avatar
Anmeldungsdatum: 09.11.04
Beiträge: 73

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.11.04 um 13:51 Uhr

kein unehelicher sex?! echt??!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Re: Straight Edge

Geschrieben von Matthew am 24.11.04 um 14:18 Uhr

Zitat von SieVa:

@Syl: Kein Alk, Keine Drogen, Kein Unehelichen Sex (also kein rumgeficke)


Und wo bleibt da der Spass?

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Cambria am 24.11.04 um 15:34 Uhr

das mit dem unehelichen sex stimmt nicht ganz (*zwinker*@champ), aber es stimmt, dass sXe was damit zu tun hat, nicht durch sämtliche betten zu springen und seinem partner treu zu bleiben.
Veganismus/Vegetarimus ist nicht zwingend ein Teil von straight Edge, aber das ist ansichts und definitionssache

~ Hier könnte ihr kluger Spruch stehen ~

Cambria
Gitarrengott
Cambria Avatar
Anmeldungsdatum: 04.11.04
Beiträge: 86

Geschrieben von Cambria am 24.11.04 um 15:36 Uhr

@matthew: man kann auch ohne alk, drogen und rumvögeln spass haben... *mal so anmerk*[/quote]

~ Hier könnte ihr kluger Spruch stehen ~

Cambria
Gitarrengott
Cambria Avatar
Anmeldungsdatum: 04.11.04
Beiträge: 86

Geschrieben von Matthew am 24.11.04 um 16:48 Uhr

Zitat von Cambria:
@matthew: man kann auch ohne alk, drogen und rumvögeln spass haben... *mal so anmerk*


Aber nicht so viel wie mit.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Cambria am 24.11.04 um 17:04 Uhr

Zitat von Matthew:
Zitat von Cambria:
@matthew: man kann auch ohne alk, drogen und rumvögeln spass haben... *mal so anmerk*


Aber nicht so viel wie mit.


... ...
ich hab schon parties erlebt, auf denen kein tropfen alk geflossen ist, die alles, was im suff passiert ist, in den schatten gestellt haben.

~ Hier könnte ihr kluger Spruch stehen ~

Cambria
Gitarrengott
Cambria Avatar
Anmeldungsdatum: 04.11.04
Beiträge: 86

Geschrieben von SieVa am 24.11.04 um 17:07 Uhr

ich hatte gleichgute partys

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.04 um 17:14 Uhr

ich trinke keinen Schluck Alkohol, ich habe noch nie irgendwas geraucht, ich nehme keine Drogen und würde nie mit jemandem schlafen, dem nicht mein Herz gehört. Fleisch esse ich allerdings. Dennoch brauche ich keine Bewegung, um all das durchzuziehen, weil es für mich ein Zeichen von Individualismus ist. Auch wenn einige "Symptome" auf mich zu treffen, bin ich also kein Straight Edger.

Im übrigen: ich behaupte in meinem Leben schon 1000mal mehr Spaß gehabt zu haben, als manch Alkohol konsumierender Geselle. Alles, was man dazu braucht, ist Ska-Musik und ein ordentlicher Haufen Humor!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.11.04 um 17:38 Uhr

nennt mich meinetwegen naiv oder nen träumer, aber das mit dem partner-treu-bleiben, zb find ich ohnehin selbstverständlich. wo bleibt denn da die ehre?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.04 um 17:39 Uhr

Eine Ehre oder sowas hab ich nicht. Dennoch ist es eine 1000%ige Selbstverständlichkeit, dem Partner treu zu bleiben, da einem diese Person ja eigentlich alles bedeutet (wenn man das Ideal der Liebe richtig verstanden hat...)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Cambria am 24.11.04 um 18:06 Uhr

theoretisch sind das ja auch alles here grundsätze... aber guckt euch mal um, was so passiert. komasaufen mit 14, mit 15 schon 20 freunde/freundinnen, planlos und total matschig in der birne. ich glaube, cih seh das alles etwas negativ, aber DAS ist unsere jugend...

~ Hier könnte ihr kluger Spruch stehen ~

Cambria
Gitarrengott
Cambria Avatar
Anmeldungsdatum: 04.11.04
Beiträge: 86

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.04 um 18:19 Uhr

das ist nicht negativ gesehen, das ist wirklich so.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von SieVa am 24.11.04 um 18:36 Uhr

stimmt


Aber andererseits finde ich das wenn man "Erwachsener/ Reifer" an die Sache herangeht auch Sex von Liebe sehr gut trennen kann.

Ich finde es besteht ein Riesiger unterschied zu, "Die ist Heiß mit Ihr hätte ich gerne Sex"
zu " Ich liebe dich und möchte mit dir Sterben "
Denn letzteres sollte man nur einer Person sagen, das davor empfindet man für viele frauen !

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT