Forenübersicht » Metal

Rammstein

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , ..., 5 , 6   Weiter

Geschrieben von InTooLuS am 27.07.04 um 00:42 Uhr

jop, find die einstellung au ziemlich scheisse...
und ich finde es auch schade das so eine Band international so bekannt is und nich zum beispiel: Die Ärzte, Beatsteaks, Guano Apes oder sowas

stimmt, scorpions hatte ich au schonwieder vergessen, dabei waren die früher sowas von erfolgreich!!!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 27.07.04 um 12:59 Uhr

Zitat von JeyC:
nyo,es ist sowieso nicht alles gleich rechts nur weil es germanisch angehaucht ist...

das sag ich ja auch nicht, aber
1. ist das mit den Nazi-Propagandafilmen schon hefitg
2. erfreut das durchaus die junge Pseudo-Nazi-generation.

Möchte aber wiederholen, dass ich Rammstein nicht für Nazis halte, wohl aber ist ihr Verhalten zu kritisieren, da man wirklich nicht rauslesen kann, dass das jetzt nur "künstlerisch" gemeint ist. Es gibt genug Trottel, die´s ernst nehmen.

Oi!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von schnute am 27.07.04 um 16:39 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Plan B, glaub ich.



da gleubst du korreckt.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von schnute am 27.07.04 um 16:48 Uhr

Ich hab letztens in einem anderen Forum einen Post von einer Frau gefunden,der mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt hat...ich möchte ihn euch auch mal vorstellen,
könnte in my view ganz interessant werden zu erfahren was ihr dazu denkt...
also wie gesagt was jetzt kommt ist reinkopiert und nicht von mir geschrieben OK?Ich lasse ihn unverändert,daher wundert euch bitte nicht über die sternchen,die die Worte zensieren,die waren zum schutz derer,in deren Forum das geschrieben wurde...

also dann diskutiert ma schön...
die schnute


Hallo ihr,

zu der Frage, warum man als "Kind", bzw. Jugendlicher, solche Musik hört und ob man es als eine Rebellion auffassen sollte, möchte ich noch etwas sagen. Ich selber habe mit 13 angefangen sehr intensiv Rammstein zu hören und kann nur ahnen warum ich diese Musik so "gebraucht" habe - vielleicht waren es meine ersten Versuche der Aufarbeitung und Auseinandersetzung mit dem Thema MB ( sexueller missbrauch, anm. von schnute)und meinen eigenen seelischen Abgründen.

Ist es nicht auch möglich, dass ein Jugendlicher in den Texten das ausgesprochen findet, was ansonsten unaussprechlich und mit dem größten Tabu überhaupt belastet ist?

Die neue Single "Mein Teil" beschäftigt sich, denke ich, nur vordergründig mit dem Fall des Kannibalen von Rothenburg. Denn in dem Video sieht man auch wiederholt eine Szene in der ein Engel den Sänger und Texteschreiber Till Lindemann o*al befriedigt, während dieser später singt:

"Ein Schrei wird zum Himmel fahren
schneidet sich durch Engelsscharen
vom Wolkendach fällt Federfleisch
auf meine Kindheit mit Gekreisch"

Ich verstehe diese Metaphorik als beinahe eindeutig: der Engel, als Symbol für das mi**bra**te Kind, dessen Seele stirbt -> "Federfleisch" das "vom Himmel fällt"

Der Grund, warum Rammstein so oft falsch verstanden und verurteilt werden, liegt meiner Meinung nach darin, dass sie die Themen MB und s*xue*le Abartigkeit sehr oft unkommentiert und provokativ darstellen. Aber genau diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Texte von Rammstein, oft in einer Fülle von Metaphern verschlüsselt. Die Symbolik und Vielschichtigkeit dieser Texte wird oft einfach nicht erkannt. Weil Rammstein so oft missverstanden wird, hören viele diese Musik sicher auch aus Rebellion.



dazu zu dieser aussage passt auch der Rammstein Text hier...


Tier

Was macht ein Mann
was macht ein Mann
der zwischen Mensch und Tier
nicht unterscheiden kann
was

Er wird zu seiner Tochter gehen
sie ist schön und jung an Jahren
und dann wird er wie ein Hund
mit eigen Fleisch und Blut sich paaren

Was tust du
Was fuhlst du
Was bist du
doch nur ein
Tier

Was macht die Frau
was macht die Frau
die zwischen Tier und Mann
nicht unterscheiden kann

Sie taucht die Feder in sein Blut
schreibt sich selber einen Brief
entseelte Zeilen an die Kindheit
als der Vater bei ihr schlief

Was tust du
Was fuhlst du
Was bist du
doch nur ein Tier

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 27.07.04 um 16:54 Uhr

wie gesagt mich fragen Amis, Kanadier und so andauernd was die Tecte sagen... naja, mir felhen ja sogar die Wörter dafür. Die Texte sind mir aber auch richtig Wurscht, ich finds ok dass sie provokant sind, sie haben klasse Melodien mit hartem Metal un guter Komposition und "gute" Stimmen

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von schnute am 27.07.04 um 16:57 Uhr

ach menno ich hatte gehofft du diskutiert mit mir über den reinkopierten text...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 27.07.04 um 17:03 Uhr

ich habe gar nicht erkannt dass Rammstein aktuelle Themen wie diesen Kannibalen in seinen Texten verarbeitet... aber ich habe mich bisher auch nicht damit beschäftigt die Texte zu interpretieren. Wenn man diese hört klingen sie schon sehr pervers, ob es jetzt um das Aufessen eines anderen Menschen oder den sexuellen Missbrauch von Kindern geht. Denkt ihr dass Rammstein mit seinen Texten etwas erreicht? Denn die Botschaft scheint ja wohl verloren zu gehen

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Grubenlord am 27.07.04 um 17:18 Uhr

Ich denke mal schon das viele nur rammstein hören weil hat sind und "krasse/perverse" texte haben.
Also das Video von mein teil hat micht etwas schokiert und hab mich natürlich gefragt was das eigentlich sollte. Ich finde es interessant das es doch etwas tiefgründiger ist aber die aussage ist meiner meinung nach etwas zu verschlüsselt.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von schnute am 27.07.04 um 17:19 Uhr

ich würd se gern mal interviewn und dazu befragen...ma steffen fragen oob das geht...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 27.07.04 um 17:22 Uhr

mitwill!!

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Grubenlord am 27.07.04 um 21:13 Uhr

du kannst dir aussuchen wen du interviewen willst? Ich will auch mal jemanden interviewen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Grubenlord am 29.07.04 um 22:19 Uhr

also ich hab vorhin eine remix von engel gehört.
oh, mein gott!
hätte echt nicht sein müssen - das orginal is echt gut (das video dazu is echt lustig) aber so etwas langweiliges draus zu machen ...

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sylvana am 30.07.04 um 21:48 Uhr

naja rammstein an sich mag ich net..

aber mir hat die sache gefallen, wie sie an den videoarbeiten vorangingen...

sie hatten ja kein konzept
sie wurden in ihre kostüme gesteckt und mussten das machen was sie dachten wollten usw. der regisseur (oder wie man das schreibt) hat dann ab und zu mal einfach so - ohne "warnung" - was neues gemacht und die wussten nichts davon..

haben sie jedenfalls gesagt, also dass es so ablief; ob es so war?? don't know

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 31.07.04 um 09:03 Uhr

Zitat von Sylvana:

aber mir hat die sache gefallen, wie sie an den videoarbeiten vorangingen...

sie hatten ja kein konzept

das ist bei unseren "Filmen" auch so

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von InTooLuS am 31.07.04 um 14:11 Uhr

sozusagen nen "Jazz-Film"

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von schnute am 29.08.04 um 19:56 Uhr

[quote="Grubenlord"]du kannst dir aussuchen wen du interviewen willst? quote]
meistens schon,
nur ob das dan klappt...

auf HIm musste ich drei Jahre warten ,aber das hat sich gelohnt

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Grubenlord am 05.09.04 um 22:40 Uhr

was haltet ihr vom neuen Amerika video?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 06.09.04 um 14:01 Uhr

ich find den neuen Rammstein-Song einfach nur mies!
Da versucht jemand ganz klar mit der momentanen Anti-Bush-Welle Kohle zu machen und dann auch noch so billig! Das Lied ist nicht mal ansatzweise ernstzunehmende Sozialkritik!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von InTooLuS am 06.09.04 um 16:20 Uhr

hm, ich hab jetzt grad geträumt:
Wie geil wäre es denn wenn Rage Against the machine nen comeback hätten in dieser zeit! Das würde mal ganzschön rocken, aber ich glaube nicht das es passieren wird naja, eigentlich weiß man es, glaube hilft da au nix...
zu dem Video: Fands anfangs au nit schlecht, aber Pöpel hat schon recht mit seiner aussage...

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Ramms+ein

Geschrieben von Naddel am 15.02.05 um 16:29 Uhr

ich find rammstein mega-hammer-geil und die videos sind der absolute knüller!!! ist jemand da,der auf einem konzert dieses/letztes jahr war?und weiß jemand ob sie diesn sommer aufs southside festival kommen?

You can kill me, you can kill them, you can make everyone die. (Marilyn Manson in "DOPPELHERZ")

Naddel
Labertasche
Naddel Avatar
Anmeldungsdatum: 07.03.04
Beiträge: 19

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , ..., 5 , 6   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT