Forenübersicht » Punk

TAGTRAUM

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

TAGTRAUM

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.07.04 um 13:43 Uhr

TAGTRAUM
die deutsche emo-punk band tagtraum hab ich vor jahren mal durch zufall gefeunden, irgendwie. (ich glaub über deren freundschaftlichen verweiss von wsk...)
super texte, die die zustände sehr gut beschreiben, bei denen ich ir oft denke: ja, das passt voll auf mich! weswegen ich auch allzuoft tagtraum-songs zitiere-mit vorliebe!

discographie:
1994 Demo Tape I 8 Songs
1995 Demo Tape II 7 Songs
1996 Demo Tape III - Live in der Schreinerei SW
1997 LP/CD - Trotz & Träume 15 Songs
1998 Pic-LP/CD - Feuer gratis 13 Songs (Vitaminepillen-Records anmerkung: da war wsk auch...!!)
1998 CD re-release - Trotz & Träume 15 Songs (Vitaminepillen-Records)
1999 7'' - Liverschnitte 6 Songs (Vitaminepillen-Records)
1999 LP/CD - Seelenpuzzle 13 Songs (Vitaminepillen-Records)
2000 Split 7''
2000 Split 10''
2001 LP/CD Augen auf und durch 13 Songs (Vitaminepillen-Records)
2004 LP/CD Komm lass es echt sein (11 songs)

das letzte album erscheint vielleicht nochmal neu, da tagtraum so eben zu nem neuen label gewechselt hat: "dancing in the dark records"(regensburg)
der sänger matze sagt dazu noch auf ihrer homepagehttp://www.tagtraumpalast.de/ :
"Nein wir wollen nicht auf ein größeres und komerzielleres Label wechseln, im Gegenteil wir wechseln auf ein kleines, neues und frisches Regensburger Label, mit dem tollen Namen "Dancing in the Dark Records", welches von zwei sehr sehr guten Freunden von uns ins Leben gerufen wurde!! Wir sind sehr froh diesen Schritt zu gehen und denken das wir dort super aufgehoben sind!

Wir fühlen uns in dem Kontext, wie DITD uns präsentieren will, heute, nach
11 Jahren Bandbestehen und davon schon 6 Jahren bei Vita, besser
aufgehoben als bei VP. Ralf und Myra haben in der Vergangenheit gut für und mit uns gearbeitet, und alles war bestens, wir werden diese Zeit sehr
vermissen, trotzdem werden sich unsere Wege in Hinsicht des LabelzuHauses trennen!

Aber mit "Komm lass es echt sein" haben wir für uns einen Weg beschritten, der einfach nicht mehr in den Vitakontext paßt, aus diesem Grund wird das Album auch im Sommer auf DITD nochmal re-released. Auch sind wir am arbeiten und überlegen für eine neue Veröffentlichung Anfang nächsten Jahres, um unseren Schritt zu bestärken. Wir wollen
nicht, das hiermit der Eindruck entsteht, das wir meinen jetzt etwas
besseres zu sein, wir wollen nur einen anderen und eigenen Weg gehen, und wie schon gesagt passt dieser Weg nicht zu Vitaminepillen Records!"



konzerttermine:
01.07.2004
karlsruhe

02.07.2004
Wadern-Büschfeld

03.07.2004
frankfurt

04.07.2004
Oberhausen

so. dazu gibts ja eigenltich nix mehr zu sagen. diese band ist die beste band, die existiert!!!
oder will doch noch jemand was dazu sagen? (nur positives- alles andere wird gelöscht!!! )
ne, mal ohne scheiß: hört sie euch mal an... und vergöttert sie!!!

(ist es moralisch verwerflich, wenn ich meine funtkion als probe-mod dazu "missbrauche", diese geniale band als "wichtig" zu markieren?! ja?! ich machs trotzdem... und aber ab jetzt nie wieder!!)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 05.07.04 um 14:01 Uhr

Tagtraum hör ich schon gerne, ja. Vor allem, wenn´s einem mal nicht so gut geht. Aber als absolute Lieblingsband könnte ich mir die nie vorstellen, weil die ja quai nur diese Depri-Hymnen haben. Ich hab nur das neueste Album "Komm, lass es echt sein", das ist aber echt klasse.

hm, dann hätte ich den Busters-Thread auch Wichtig markieren müssen. Denke schon, man sollte da objektiv bleiben. Aber: Ist doch Punkrock - scheißegal!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sylvana am 31.07.04 um 22:40 Uhr

weiß nich, kenn die band jetz net....

hab nur nen haufen leute beim konzert der wohlstandskinder mit nem shirt rumlaufen sehen, wo der name druff stand

habt ihr anspieltipps?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Sylvana am 07.08.04 um 23:34 Uhr

danke ich guck mal was sich machen lässt

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.08.04 um 23:39 Uhr

hol dir mp3s, aber mach mich bitte dann nciht für melancholische stimmungen (inklusive heimweh) verantwortlich, solltest du was von denen nach amerika mitnehmen.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 02.10.04 um 13:50 Uhr

Hmm, Leo, was für ein Album könntest du mir von denen noch so empfehlen? Werde mir wohl demnächst noch eins holen, wenn ich in Nürnberg bin, wobei ich nicht weiß, was die haben und welches ich nehmen soll.
Seelenpuzzle, Feuer gratis, Trotz & Träume, Augen auf und durch
Welches??

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 02.10.04 um 15:24 Uhr

ich hab zwar alle alben von denen, und 2 davon original: das neueste, "komm lass es echt sein" und "augen auf und durch"....
aaud gefällt mir glaub ich ziemlich gut...
bestes album gibts von denen net-die sind alle top!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 02.10.04 um 15:40 Uhr

hmm, mal gucken, was se in Nürnberg haben

"dängs" muahaha

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 28.10.04 um 20:06 Uhr

falls es wen interessiert:
auf http://www.supertintenpatrone.de.vu - meiner bescheidenen Seite - gibt es jetzt meine Rezension zur neuen Single "Ich bin".

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 28.10.04 um 22:15 Uhr

da is balsam drauf?! oh man, ich liebe dieses lied.....
muss mir das teil wohl doch anschaffen....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 29.10.04 um 11:53 Uhr

ja, in einer schicken Akustik-Version.

Hab mir ja neulich die "Seelenpuzzle" zugelegt, echt super, aber ich hab mich schon gewundert, wie stark die ihren Style (verdammt, mir ist kein anderes Wort eingefallen, ich konnte den Anglizismus nicht verhindern) verändert haben. Sind die anderen Alben auch so hart? Das ist ja teilweise noch echter Auf die Schnauze Punk.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 02.11.04 um 19:07 Uhr

jo, sind auch so...super genial nur augen auf und durch is schon nimmer so hart...
die verwandelung von tagtraum fasziniert mich...echt super-von den anfängen bis jetzt!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 10.12.04 um 17:15 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
jawie stark die ihren Style (verdammt, mir ist kein anderes Wort eingefallen, ich konnte den Anglizismus nicht verhindern)


stil ...

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 11.12.04 um 10:47 Uhr

...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von medusaman am 24.02.05 um 12:47 Uhr

hach ja... tagtraum sind schon geil!

am liebsten mag ich von denen "hand aufs herz", "ich will die welt", "Ich weiß nichts" und "backe auf beton!

leider spielen sie bei mir nicht in der gegend, aber mein "Konzert-terminplan" ist im moment auch recht voll. demnächst gehts erstmal zu alice d., massendefekt, skatoons, delniros uvm!

es kann gut sein, dass ich kalt bin wie ein stein
denn niemand soll merken, dass ich innerlich verbrenn!


www.rock-zine.de | home of rock music.

medusaman
Member
medusaman Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.04
Beiträge: 70

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.02.05 um 18:15 Uhr

guter mensch

konzis:7.02.2005 Siegen VEB
mit HITERESKA

18.02.2005 Oberhausen Druckluft
mit OMA HANS

19.02.2005 Hanau Metzgerstrasse
mit hobby und antitainment

14.03.2005 BERLIN KATO
mit SAMIAM (!!!!)

21.04.2005 schwarzenberg unanbeatbar
mit the creech

22.04.2005 bamberg juz
mit semtex

23.04.2005 wadern/bardenbach bürgerhaus
mit the wohlstandskinder

24.04.2005 Würzburg AKW


=> bei mir auch net in der nähe-aber das wird schon noch...!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von medusaman am 05.03.05 um 13:25 Uhr

wollen wir es hoffen!

hab noch 2 neue faves: "hierda" und "buntstiftsüchtig".

der anfang von "balsam" erinnert mich stark an einen song von muff potter vom aktuellen album... besonders der anfang.
dummerweise fällt mir jetzt der titel nicht ein!

es kann gut sein, dass ich kalt bin wie ein stein
denn niemand soll merken, dass ich innerlich verbrenn!


www.rock-zine.de | home of rock music.

medusaman
Member
medusaman Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.04
Beiträge: 70

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.03.05 um 14:14 Uhr

von muff potter kenn ich nur einen song...hörenswert?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von medusaman am 06.03.05 um 17:24 Uhr

hörenswert? auf jeden fall!!!

ist eine meiner lieblingsbands!

das lied was ich meine heißt "placebo domingo"...

es kann gut sein, dass ich kalt bin wie ein stein
denn niemand soll merken, dass ich innerlich verbrenn!


www.rock-zine.de | home of rock music.

medusaman
Member
medusaman Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.04
Beiträge: 70

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT