Forenübersicht » Metal

Oomph!

Gehe zu Seite:   1

Oomph!

Geschrieben von Siebenschläfer am 22.06.04 um 17:27 Uhr

Oomph sol ja Industrial sein, so Magazin; hätte es ja für Gothik gehalten... kennt ihr, mögt ihr?? Oompf! macht jetzt ja ein Lied mit L'ame Immortelle und ist damit (glaube ich) noch immer in den Charts

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.06.04 um 19:40 Uhr

die kann ich nicht leiden. ihr könnt raten, warum: "Eckstein, Eckstein bla bla", das Lied ist ja so zum Kotzen! Und dann die ganzen Pseudo-Gothics, die da voll drauf abfahren und das Video, uh, wie gruselig! Allerdings kenne ich mich mit denen nicht aus und wahrscheinlich kommt als nächste´s ´ne Predigt, dass die nix dafür können, dass sie auf einmal auf Platz 1 sind usw.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sylvana am 22.06.04 um 19:44 Uhr

oomph haben teilweise gute songs aber fallen genauso wie z.b the rasmus bei mir unter dem motto "möchtgern gothiker, rocker was weiß ich....

find die musik derer nich ansatzweise rockig oder so......ins popgenre fallen die da schon überwiegend mehr

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Siebenschläfer am 22.06.04 um 20:00 Uhr

vor "Wahrheit oder Pflicht" kannte ich die gar nicht, aber das Lied gefällt mir; auch "Brennende Liebe"; den eher unbekannten Rest mag ich nicht sooo

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von supercharger am 28.06.04 um 23:37 Uhr

das lied is ja einfach zum scheissen gehen! genau wie die band! der sänger ist unsympatisch, der rest der gruppe auch! und wenn rammstein echt von dieser band beeinflust wurden, dann geh ich scheissen!

Zitat von Tyr:
können wir das niveau bitte etwas senken? ich meine wir sind hier in nem forum...

supercharger
Superherorockstar
supercharger Avatar
Anmeldungsdatum: 28.06.04
Beiträge: 206

Geschrieben von Siebenschläfer am 29.06.04 um 15:10 Uhr

mach dann ma....

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Grubenlord am 30.06.04 um 19:00 Uhr

Brennende Liebe is n geiles lied und das video is auch recht lustig. Bei Augen auf kam ich irgentwie nicht mit dem Text zurecht

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von InTooLuS am 01.07.04 um 18:10 Uhr

:banghead: :pukeright: :pukeleft: :banghead:

Langweiliger gehts nicht... die sind für mich wie Luft!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Grubenlord am 01.07.04 um 21:12 Uhr

ah, lebensnotwendig?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.07.04 um 21:35 Uhr

gut gekontert! 1:0 für grubenlord!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von InTooLuS am 02.07.04 um 13:18 Uhr

Ich wusste es... das musste ja kommen
trotzdem sind die *gääääähn*

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von JeyC am 02.07.04 um 22:15 Uhr

oomph sind mir definitiv zu poserhaft....
ihr ganzes 'yeah,wir sind so verdammt evil'- gehabe ist wirklich so peinlich...
naja,und die musik,da stimm ich intoolus zu,ist schlechtes mittelmaß...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Juppyter am 13.08.04 um 01:20 Uhr

Auch wenn dieser Thread schon recht alt ist,
ich erwecke ihn mal zu neuem Leben.

Ihr kennt nur das neue Oomph!
Früher, zur Zeit des Albums "Ego" war die Band noch etwas wert und
definitiv kein Pop. Keine übertriebene Möchtegern-Metal/Gothic Aufmachung, sondern pure gute Musik.
Deutsche und englische Texte, gute Melodien, gut eingesetzte Stimme.

Wenn sich jemand von dem heutigen Image nicht blenden lässt und gerne mal ihren eigentlichen Stil sehen bzw. hören möchte, sollte sich mal das Album EGO suchen.

(Die Band war schon damals bekannt, war mit der Single "Supernova" auch in den Charts, wenn auch nur für kurze Zeit).
Früher sahen die Typen auch noch normal aus, nicht "poserhaft", wie ihr es ausdrückt.

Dann mal mit freundlichen Grüßen,
Juppyter, der sich hiermit seinen ersten Post erlaubt hat

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Unbekannt am 16.08.04 um 14:09 Uhr

Willkommen juppyter! Danke für den Beitag vielleicht öffnest du hier ja noch so manchem die augen

evtl. such ich mir das album ma oder wenn du sie alle hast gib ma her
bin jetzt doch neugierig geworden

wusste zwar dass es oomph shcon lange gibt, konnte mir aber (wie viele andere wohl auch) nicht vorstellen, dass die vor "augen auf ich komme" noch was besseres gemacht haben sollen... aber kann ja sein dass sie ihr niveau für das geld und den mainstream herabgesetzt haben . wer wieß vielleicht gibts ja nochma ne wandlung?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Oomph!

Geschrieben von Unbekannt am 03.08.06 um 17:16 Uhr

Habe OOmph auf dem Battle of Metal live gesehen. Die Show an sich war auf jedenfall sehr gut, der Sänger hat Stimmung gemacht und ist viel rumgejumped, sie hatten son geiles videoteil im hintergrund wo zu jedem lied andere filmchen oder bildchen gezeigt wurden.

Der Sänger kam erstmal ganz weiß gekleidet in zwangsjacke auf die Bühne. Die Aktion fand ich einerseits recht lächerlich, andererseits hätt ich sie cool gefunden wenn er sie wirklich richtig zugebunden hätte hinten und ein roudie hätten kommen müssen nachm ersten lied um sie zu öffnen. er hatte aber leider nur die arme verschrenkt. Der rest der Band hatte so Priester-gewänder an(naja..)

Auf die Lautstärke haben einige Lieder von Oomph sogar richtig gut gerockt. Leider fand ich aber, dass die Lieder oftmals einen sehr ähnlichen Aufbau hatten und textlich waren sie mir auch zu flach. Ich glaube sie haben so ziemlich alle Lieder gegen die Kirche die sie haben aufgefahren (oder singen sie nur darüber?)! Nicht dass ich was gegen Kirchenkritik hätte aber ich fand sie teils einfach zu klischee-haft und fragte mich ob das nicht doch eher eine Masche ist. Ich finde dieses Thema im Überfluss(!) auch einfach nicht mehr zeitgemäß.

Es gab aber auch ein paar Stellen in manchen Liedern die ich textlich doch wieder recht gut fand (kann jetzt aber net sagen welche).

Also wer aber auf OOmph steht, der sollte sie sich mal live anschauen.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.06 um 17:17 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Oomph!

Geschrieben von schnute am 03.08.06 um 18:02 Uhr

oomph sind wie die onkelz.
sie sind recht einfach gestrickt die songs.
die band ist mässig talentiert.
sie machen durch geschickt (oder beser: gut vermarktete) Provokation Stimmung für sich udn geben damit allen möchtegernrebellen ein zuhause.

für leute über 18 definitiv nicht zum ernstnehmen.

egal welches lied man von denen anhört es ist alles das selbe udn immer die selben themen...gäääähn...da hofft man die kids werden möglichst schnell erwachsen und hören dann bessre mucke.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Oomph!

Geschrieben von vawra am 03.08.06 um 18:04 Uhr

Zitat von BR_Kristin:
oomph sind wie die onkelz.
sie sind recht einfach gestrickt die songs.
die band ist mässig talentiert.
sie machen durch geschickt (oder beser: gut vermarktete) Provokation Stimmung für sich udn geben damit allen möchtegernrebellen ein zuhause.

für leute über 18 definitiv nicht zum ernstnehmen.

egal welches lied man von denen anhört es ist alles das selbe udn immer die selben themen...gäääähn...da hofft man die kids werden möglichst schnell erwachsen und hören dann bessre mucke.


Amen. Mehr muß zu dieser Band nicht gesagt werden. Einfach nur "zu wenig". Und das dann noch Klischeetriefend. Nö, Danke.

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Oomph!

Geschrieben von Unbekannt am 06.08.06 um 11:54 Uhr

Aber wie gesagt, das was sie gemacht haben, haben sie immerhin gut gemacht(halt auf ihre weise)!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT