Forenübersicht » Punk

Die Toten Hosen

Gehe zu Seite:   1

Die Toten Hosen

Geschrieben von Bierdose78 am 23.04.09 um 11:45 Uhr

gibt's denn hier zu denen gar kein thread? ich werde mir die Band demnächst anschauen (15. 05. in rostock), und kenn die noch nicht sooo gut.

Bierdose78
Labertasche
Bierdose78 Avatar
Anmeldungsdatum: 09.03.09
Beiträge: 18

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Majestic am 24.04.09 um 10:55 Uhr

Hm, ich konnte mich mit denen nie anfreunden.
Die meisten Texte sind irgwie immer n bissl arg einfach gestrickt, kauen einem eig alles vor, ohne das man drüber nachdenken muss.
Mag das nicht.
Wenn man 1 mal Tagtraum gehört hatt, steigen die Anspüche an Texte aber sowie ins Bodenlose. ^^

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 04.05.09 um 15:58 Uhr

die neuen sachen jedoch gefallen mir net soooooooooo gut... aber... och denk ma, dass man sich die jungs schonma angucken kann, wennse umme ecke spielen =)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.05.09 um 22:50 Uhr

...das neue zeug gefällt mir auch net so gut... kanns auch net wirklich begründen, aber taugt net wirklich...

meine fav-alben sind:
unsterblich (untypisches album, von vielen hosenfans als schlechtestes album verschrien)
und
opium fürs volk (= godlike!!! )

ich kann mich mit den hosen sogar sehr gut anfreunden (auch wenn ich sie immernoch nicht live gesehen hab!!) - klarhaben die hosen keine tocotronalen-texte, aber sonst wärens ja auch nicht die hosen. ich mag diese einfachheit - es ist nicht hirnlos, sondern es steckt was dahinter, aber es ist auch nicht verklausoliert, so das man gar nix mehr versteht. die großen virtuosen sind sie auch nicht-aber da gibts ja mehr davon... (zb auch tagtraum... )
...und von wegen hohe ansprüche und tagtraum - so unoffensichtlich sind doch deren texte auch nicht?!!! direkt und offen. passt doch.

...und zu dir bierdose78: kein thread... hm, du hast recht, aber irgendwie glaub ich gabs mal einen irgendwo... *such*
...jedenfalls viel spaß in rostock... ich beneide dich!!!!!!!!!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 05.05.09 um 23:21 Uhr

Genau die beiden von Kurt genannten Alben mag ich auch, den Rest nicht. Die frühen Alben sind mir zu prollig, die späteren klingen eher nach Grönemeyer und Westernhagen als nach Punk und Rock.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.05.09 um 13:07 Uhr

^^hehe, genauso isses wobei, ich hab was vergessen (was aber ja eh auch untypisch ist): die aufnahmen im wiener burgtheater - die sind genial!!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT