Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Der "zuletzt...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 14 , 15 , 16 , ..., 18 , 19   Weiter

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von JeyC am 02.01.09 um 16:55 Uhr

Xmen 3. :>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von InTooLuS am 03.01.09 um 04:36 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
"Alexander"

also schlimmer gings kaum. Völlig widersprüchlich, total viel rumgeschwule (verzeiht den ausdruck, ich weiß ja auch die waren da früher net so und ich hab auch nix gegen homosexuelle, aber in dem film fand ichs irgendwie nicht schön dargestellt)..und tonnenweise kajal auf den augen der männer (sieht eben selten wirklich gut aus).

Also NÄ, einfach Schrott!


hahahahahaha, seeeehr gut!
Wenn doch mal mehr frauen so "anti-metrosexuell" denken würden wie du

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Unbekannt am 03.01.09 um 12:11 Uhr

hehe intoolus, naja also HIM zum Beispiel finde ich schon schnieke, aber man kann diesen Look einfach nicht bei jedem anwenden und diesmal haben sie es finde ich sogar bei Jared Leto übertrieben mit der Gesichtsmalerei.

Naja und man hat einfach net kapiert wie man jetzt den Alexander sehen soll!!! Im einen Moment redet er von einer vereinten Welt, dem Respekt vor den alten Kulturen etc. und im nächsten wir mit heroischer Musik mal nebenbei erwähnt, dass sie jeden Inder, den sie fanden abgeschlachtet haben. Ähhhm ja...also okay, mag ja sein, dass der damals wirklich solche visionen hatte, die aber im völligen widerspruch zu der Idee umgesetzt hat. Aber dann kann man doch net in der einen szene heroische musik drunter legen und ihn in der anderen wie ein arsch dastehen lassen? Ich find die filmemacher haben sich da net entscheiden könnnen und der widerspruch wurde nicht aufgedeckt, sondern hat nur verwirrung erzeugt.

ja blablub, ich red zu viel und man versteht wahrscheinlich eh nicht was ich mein.

aber eins hat man hoffentlich verstanden: DER FILM WAR SCHLECHT!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von [SiD] am 03.01.09 um 16:24 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:

aber eins hat man hoffentlich verstanden: DER FILM WAR SCHLECHT!

Naja, bei dem Film war schon immer irgendwo der Wurm drin.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=164
und
http://schnittberichte.com/news.php?ID=239

Wenn es 3-4 Schnittfassungen von einem Film gibt, dann kann damit irgendwas nicht stimmen.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Unbekannt am 03.01.09 um 16:50 Uhr

kein wunder, dass der so konfus war

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von julia am 17.01.09 um 12:31 Uhr

Der letzte Samurai.
joa. ich versteh nicht so ganz, warum alle diesen Film so bewegend und zu-Tränen-rührend finden.
Ich hab aber auch erst bei der Hälfte reingeschaltet, vielleicht war das das Problemchen.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von JeyC am 17.01.09 um 15:02 Uhr

Weil da eine geniale Kultur zu Ende geht. xD Nicht wegen Tom Cruise, den Spack.

I'm a cyborg but that's ok. Ich liebe diesen Film, der wird jedesmal besser, wenn man ihn sieht. :3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 17.01.09 um 15:30 Uhr

^^lass das mal julia lesen (also, die "richtige" julia! ) die freut sich wieder


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Unbekannt am 17.01.09 um 16:12 Uhr

kurt, das hab ich gelesen!!!!


und ich geb jey c recht was last samurai angeht.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von julia am 17.01.09 um 16:36 Uhr

kurt
ich bin die richtige Julia, coel.. haha

Jaaaaaaaaaa ich freu mich wirklich ! Der Film ist einfach toll! und Bi ist einfach doch ein schmucker Kerl, auch wenn ich wünschte, es wäre nicht so

nja.. was ist denn an mordenden Menschen mit langen Haaren toll? (wobei die langen Haare eigentlich wirklich toll sind) Samurais gabs ja immernoch weiter, bloß dass sie nicht mehr ihr am Beinchen baumelndes Schwertchen zückten, sondern sich mit Akten herumgeschlagen haben. und die Schönheit der japanischen Kultur an sich (Teezeremonien, Kampfkunft,..) geht zwar langsam unter, aber das hat ja nichts unmittelbar mit dem 'Untergang' der Kriegerschicht zu tun.... [wenn ich komplett am Thema vorbeirede, dann Verzeihung - ich hab das Ende nicht mitbekommen.. haha .__.]

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 17.01.09 um 17:21 Uhr

@quetza:; häääääääää? was hast du gelesen? ich versteh kein wort-....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von JeyC am 17.01.09 um 19:42 Uhr

Es geht ja nicht wirklich um den Kampf, sondern um deren Werte: Treue, Perfektion, Ausgeglichenheit und Aufrichtigkeit. Und im Kontrast dazu stehen dann z.B. Schußwaffen, die ja in gewisser Weise keinen direkten und aufrichtigen Zweikampf mehr darstellen und auch keine jahrelange Übung und Selbstreflektion bedürfen. Plötzlich kann jeder gegen einen Samurai bestehen, wenn er nur eine Schußwaffe hat, obwohl die Lehre der Samurai eigentlich viel mehr beinhaltet, als nur bloßes Töten. Der Kirge wurde auf ein nächstes Level gehoben, das noch zerstörerischer war, als das erste. Hochchimperialismus, Globalisierung und Werteverlust, zu Gunsten von Modernisierungen und Wettkampsfähigkeit. (Nicht, dass nicht einige Reformen in Japan zu der Zeit gut gewesen sind, z.B. Schulreformen.)
DAS ist ja das traurige an dem Film. Ob man Harakiri nun gut findet oder nicht, hey, ich bin auch kein Freund vom Selbstmord. Es bedarf schon mehr Mühe, alles wieder richtig zu machen, als einfach zu verschwinden, aber das war eben deren Kultur.

Und ja, ist er echt. :> Ich find nur immer, es muss unsagbar anstrengend gewesen sein, die ganze Zeit im Hasengang herumzuhoppeln. xD er tut mir immer so leid dann.

Zuletzt bearbeitet am 17.01.09 um 19:43 Uhr von JeyC (Anzahl Bearbeitungen: 1)

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Unbekannt am 17.01.09 um 19:52 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
^^lass das mal julia lesen (also, die "richtige" julia! ) die freut sich wieder


DAS hab ich gelesen @kurt

wow jey c, schonmal ne hausarbeit zu dem thema geschrieben ne im ernst, hast dich sehr gewählt ausgedrückt, man versteht gut was du meinst.

und in diesem koreanischen film hoppelt einer die ganze zeit wie ein hase?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von julia am 17.01.09 um 22:35 Uhr

ja.. spielt in einer geschlossenen Anstalt. Ist echt ein absolut schnuffeliger Film.

das kann ich auch nachvollziehen, JeyC! Aber ich finde, dass genau diese Werte in der japanischen Kultur immernoch verankert sind. Es wird nach wie vor nach Perfektion gestrebt und auch erfolgreich erreicht! Man siehe sich allein mal an, wie verrückt gut die japanische Wirtschaft aufblüht... Filme, Produkte, Essen, Gesundheit, etc. etc. Ich finde eigentlich, dass es kaum ein Land gibt, dass weniger perfektionistisch ist als Japan!
Ich halte eh auch nicht viel von Imperialismus, von Angleichen der Kulturen (wobei ich doch viel von Globalisierung an sich halte!) und von Werteverlust sowieso nicht.. aber dazu wäre es so oder so gekommen, auch wenn die Samuraischicht erstmal weiter bestanden hätten.
An sich finde ich Kampfsport auch wunderschön, da damit so viel Disziplin, Respekt, Ruhe, Körper- und Geistbeherrschung verbunden ist und damit strahlen Samurais an sich auch etwas erhabenes aus, aber dieser Aspekt des Mordens.. nun ja... dafür bin ich zu pazifistisch veranlagt. Und Kampfsport an sich wird ja immernoch stark praktiziert - ohne blutige Auswirkungen.
zum Ehrentod: das hat in der japanischen Gesellschaft weiter existiert! Allein bei der Schlacht von Okinawa kann man ja von einem Massen-Selbstmord sprechen und das war etwa 70 Jahre nach dem Sturz der Samurai! Die Japaner sind einfach zu stolz in mancher Hinsicht!
njaaaa wuuurstiiiiiii
Hab ich erzählt das mein wunderbargroßartigfaszinierendherrlicher ehemaliger Dozent Peter Pantzer (er ist jetzt in Ruhestand und damit bedauer ich die gesamte Menschheit, weil sie nicht mehr in den Genuss seiner erfrischenden Art kommen wird und beneide mich selbst drum, dass ich ihn in seinem letzten Semester erleben durfte !!) ein Was ist Was Buch über die Samurai geschrieben hat? Ich glaub etwas sympathischereres kann ein Prof. Dr. kaum machen!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von JeyC am 17.01.09 um 23:45 Uhr

Ja, der Staatsshintoismus war ja noch im Kommen. Aber das war ja im Prinzip schon wieder was anderes, auch eine neue Art von Zentralismus, den es zuvor ja nicht wirklich gegeben hat, blablabla. Japan hat sich sowieso schon immer dadurch ausgezeichnet, Fremdeinflüsse wundervoll mit der eigenen Kultur kombinieren zu können, man siehe sich allein die chinesischen Einflüsse an.
Und ja, natürlich ist Last Samurai ein Hollywood-Film. Es MUSS tragisch enden und der Protagonist muss auch ein Amerikaner sein.

Und yeah, das ist wirklich ausnehmend sympathisch. :3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Grubenlord am 18.01.09 um 12:52 Uhr

mein letzter film war twilight

äh, ja sneak halt ...

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.01.09 um 14:19 Uhr

und? wie?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von JeyC am 18.01.09 um 19:56 Uhr

Zitat von Grubenlord:
mein letzter film war twilight

äh, ja sneak halt ...


Ich mochte die Bücher lieber ;>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Grubenlord am 19.01.09 um 10:54 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
und? wie?


wenn du auf highschool teenie schmacht filme mit super billigen vampiren stehst, guck ihn dir unbedingt an

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Der "zuletzt gesehene Film"

Geschrieben von Bloodrose am 19.01.09 um 13:03 Uhr

Bei mir gab es gestern End of the line. Netter Horrorfilm über eine mysteriöse Sekte deren Anhänger über einen Pager eine Nachricht von ihrem Oberhaupt erhalten das der Tag des jüngsten Gerichts kurz bevor steht. Nun sei es ihre Aufgabe die Ungläubigen zu erlösen, und das ist nur möglich wenn man sie umbringt. Ganz solide gemacht, und für die Splatter-Fraktion gibt es auch einiges zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.09 um 15:00 Uhr von Bloodrose (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Bloodrose
Groupie
Bloodrose Avatar
Anmeldungsdatum: 18.01.09
Beiträge: 23

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 14 , 15 , 16 , ..., 18 , 19   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT