Forenübersicht » Musik allgemein

Was ist an der...

Gehe zu Seite:   1

Was ist an der Musik das Wichtigste für Euch

Geschrieben von Das Sternchen am 26.04.04 um 13:45 Uhr

Also für mich Persönlich ist die Stimme und der klang der Gitarren Riffs das wichtigste... Das muss 100% zusammenpassen und macht mich erst richtig an wenn es zu einer echt guten kombination verbunden wird.

Die Stimme von dem Sänger von The Used ist der Hammer, oder von Tom Delonge (Blink182) auch toll...

LG

Das Sternchen
Labertasche
Das Sternchen Avatar
Anmeldungsdatum: 23.04.04
Beiträge: 13

Geschrieben von InTooLuS am 26.04.04 um 15:34 Uhr

hm, bei solchen sachen würde ich vorsichtig sein!
Die Bassgitarre ist z.b. ein sehr unterschätztes Instrument, besonders bei harten Gitarren Riffs! Wenn du zum beispiel nen richtig hartes Riff hörst und denkst: "Wow, die gitarre klingt ja echt derbe!" dann vergisst man leicht das da ein dicker bass dahinter hängt... nimm den bass raus und schon is die power auf die hälfte reduziert!
Ich denke es ist schwer zu sagen was da am wichtigsten ist! Ich finde ausgeglichenheit zwischen instrumenten und Gesang sehr wichtig! Kein instrument oder die Stimme darf zu viel aufmerksamkeit bekommen, wichtig ist das alles rund ist!
Dann muss nur jeder einzelne Band Part (Gesang, schlagzeug, Bass, Gitarre u.s.w) gekonnt heraus stechen und wieder zurück ins glied kommen... hui, ich könnte romane schreiben

Ich finde Tool ist eine sehr ausgewogene Band, auch wenn Sänger Maynard manchmal das oberhaupt der Band ist!!!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von am 26.04.04 um 15:40 Uhr

Tool mag ich auch so ganz gerne. Ich achte bei der Musik doch immer sehr auf die Stimme der Leute... Ich weiß nicht neben den Augen ist die Stimme das wichtigste für mich... und da man bei der Musik nicht immer in die Augen der Leute sehen kann die man gerade hört, ist die Stimme es halt die mir wichtig ist...

Aber an sonsten muss es halt Rund sein! Haste recht

LG

Gast

Geschrieben von Das Sternchen am 26.04.04 um 15:42 Uhr

Ich vergesse mich immer einzu logge des halb gast ist aber von mir!!!

Das Sternchen
Labertasche
Das Sternchen Avatar
Anmeldungsdatum: 23.04.04
Beiträge: 13

Geschrieben von Unbekannt am 26.04.04 um 15:57 Uhr

Ich bin da jetzt nicht soo gewandt was Instrumente etc. angeht. Daran Schuld ist mit sicherheit ,dass ich selbst keines spiele. Ich kann also net sagen WIE die Leutz das machen, sondern nur wie es sich für mich gut anhört.

Mir ist die Energie meist ziemlich wichtig. Es sollte dröhnende Gitarren geben (trifft vielleicht auf das zu was Intoolus mit dem Bass angesprochen hat) und nach Möglichkeit auch eine Charackteristische Stimme die gut schreien wie auch singen kann. Die Musik sollte mich nicht still aufm Stuhl sitzen lassen sondern der Funke muss auf mich überspringen so,dass ich am liebsten aufstehen will um rumzuhüpfen und zu bangen.

Bei ruhiger Musik ist mir meist eine eingängige Melodie und ein sinnvoller Text am wichtigsten. Natürlich ist das bei lauter/schneller mucke auch wichtig aber wenns einfach geil rockt is mir auch woschd ob er nur von Tod und Hass singt oder seiner ungeschminkten Großmutter..kann ja auch lustig sein

grütze
greeny

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Das Sternchen am 26.04.04 um 16:12 Uhr

Die Texte sind mir auch meist wichtig... aber wie du schon geschreiben hast @ greenQuetzalcoatl wenn es rockt dann ist es meist nicht so wichtig!!!

LG

Das Sternchen
Labertasche
Das Sternchen Avatar
Anmeldungsdatum: 23.04.04
Beiträge: 13

Geschrieben von InTooLuS am 26.04.04 um 16:16 Uhr

ich denke diese Speziellen aktzente sind auch bei den verschiedenen Musik richtungen wichtig!
bei schnellem Punk zum beispiel is ne Double Bass drum so genail und auch verdammt wichtig! Da könnte ich immer abgehen wie sau

bei ruhigeren stücken sinds halt streicher... und so weiter =)

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Das Sternchen am 26.04.04 um 16:40 Uhr

Oh ja Streicher finde ich auch toll und Klavier... Ein Traum...

Das Sternchen
Labertasche
Das Sternchen Avatar
Anmeldungsdatum: 23.04.04
Beiträge: 13

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 26.04.04 um 20:36 Uhr

Mein Motto ist: Kampf dem Takt! Wer auf dem Takt spielt stinkt ! Gegen den Strom, gegen den Takt, es lebe der Offbeat!
Aber was wäre eine Ska-Band ohne Bläser?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von InTooLuS am 26.04.04 um 20:47 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Mein Motto ist: Kampf dem Takt! Wer auf dem Takt spielt stinkt !


Na dann mal fein Tool hören mein jung

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT