Forenübersicht » Musik allgemein

rock against bush

Gehe zu Seite:   1

rock against bush

Geschrieben von Sylvana am 03.04.04 um 20:20 Uhr

msuik gegen bush...gegen die amerikanische politik?!?!? gehört hat man davon schon einiges, aber gibt es das auch auf cd?!? die antwort: ja!


punk- und rockbands wie the offspring, nofx, pennywise äußern in ihren texten igre wut und meinung über bush und das gibts jetz auch auf cd...

rock against bush heißt das gute stück...volume 1 erscheint voraussichtlich am 20.april und volume 2 soll angeblich im august erscheinen

wie findet ihr es, dass sich auch musikalisch geäußert wird? politik war in punk zwar oftmals schon thema, aber nun wird sich direkt gegen bush gewandt....sprich: viele bands singen über ein thema...

was denkt ihr darüber?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von InTooLuS am 04.04.04 um 00:33 Uhr

ich finde diese anti-bush bewegung sehr gut weil ich diese Flachzange au nit leiden kann
ich denke das es doch klar is das die Bands was dazu zu sagen haben! sie regt die aktuelle lage in den USA genauo auf wie alle anderen leute! und von daher ist es auch gut das sie dafür was machen und bewegen!
immer weiter so

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von bunci am 07.04.04 um 00:35 Uhr

ich finde das durchaus ok, weil's halt nicht gut ist, was da hinten so passiert. habe aber wohl auch zu wenig ahnung davon um wirklich drüber reden zu können. toll (wobei toll das falsche wort ist, klingt so nach kindergärtlicher begeisterung) finde ich aber, wenn musiker ihre stimmen gegen missstände erheben und so auch drauf aufmerksam machen, so dass auch leute, die keinen plan von irgendwas haben (mich selbst schräg anguck) dazu motiviert werden sich mal drüber zu informieren.

von offspring *kill the president* oder was neues, was sich dann konkret gegen bush richtet?

bunci
Member
bunci Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 52

Geschrieben von JeyC am 08.04.04 um 10:37 Uhr

ich find es genial....
naja,bush ist meiner meinung eh ein inkompetenter *zensiert*
und dadurch,dass sich mehrere bands zusammenschließen,wird dieses thema wohl auch mehrere leute erreichen....

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Sylvana am 10.04.04 um 18:52 Uhr

naja die idee finde ich gut, aber leider gibt es dennoch schwarze schafe, die nicht auf die texte achten, sondern einfach nur abrocken...bei ner bolognese ist es ok, wenn man net uff den text achtet, aber bei solch liedern? naja i don't know

ich bin ja auch bald drüben für nen jahr im amiland, bin gespannt, was die "waschechten" amis über bush denken...

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von bunci am 12.04.04 um 20:04 Uhr

[quote="Sylvana"]naja die idee finde ich gut, aber leider gibt es dennoch schwarze schafe, die nicht auf die texte achten, sondern einfach nur abrocken...[quote]

ja.
von offspring übrigens *baghdad*

bunci
Member
bunci Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 52

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT