Forenübersicht » Metal

Roadrunner united...

Gehe zu Seite:   1

Roadrunner united (The Allstar sessions)

Geschrieben von InTooLuS am 12.10.05 um 15:56 Uhr

http://www.roadrunnerrecords.com.au/newreleases/dynimages/ROADRUNNER-UNITED-Cover.jpg

http://blog.skipmag.de/wp-content/roadrunner.jpg

Zum 25. Jubiläum von Roadrunner records, dachte sich das nette Label Roadrunner records eine compilation zu produzieren. Auf der Platte hört man das ergebnis was 55 Artists von 42 bands Bands geschaffen haben. Musiker aus verschiedenen Genre wurden zusammengebracht um eine Platte aufzunehmen bei der wohl für jeden metalfan etwas gutes dabei sein wird...Beim kauf der CD bekommt man noch eine Bonus DVD dabei (spielzeit 60 minuten) auf der man den Künstlern beim aufnehmen der songs über die schulte gucken darf! Ich persönlich finde diese Idee wirklich super!!!

Was haltet ihr von dieser idee?!
Wie findet ihr Roadrunner?!

http://www.roadrunner-allstars.de

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Tyr am 13.10.05 um 16:42 Uhr

die idee is denk mal nicht schlecht
ich würd mir das aber trotzdem nicht kaufen, weil glaub viel zu viel dabei is, was mir gar nicht gefällt. außerdem hätt ich das geld dafür eh net übrig

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von InTooLuS am 13.10.05 um 18:04 Uhr

du hast doch dsl oder nich?!
Lad dir doch einfach das album, ich bin mir sicher das was für dich dabei is! Schließlich sind das ja nich nur die jungen schisser von Roadrunner... da sind viele dabei die schon lange nitmehr auf dem label sind... macht dich einfach mal schlau wenn du zeit/lust hast!!!

PS: Hab heute heute festestellt das dass album so derbst vollgepackt is mit geilen solis!!!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Tyr am 14.10.05 um 19:30 Uhr

ohoooo, das mit den soli interessiert mich jetzt aber

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Roadrunner united (The Allstar sessions)

Geschrieben von Unbekannt am 06.09.06 um 13:03 Uhr

Ahja ich hab übrigens auch eine
united allstars cd höre sie grade und sie geht einfach nur ab!!

Ich finds eh immer geil wenn große metal-künstler was miteinander machen!!

Mit dabei Killswich-Engage, chaimaira, slipknot, soulfly, machine head,type o negative, opeth..etc..halt immer ienzelne bandmitglieder und sänger der bands.

Also wer diese Bands mag, mag auch dieses Album

Zu den einzelnen Songs:

1.The Dagger sehr geil! Mit dem Sänger von Killswich Engage, der mal wieder alles wegbrüllt, aber auch bekannt dafür ist sehr melodisch singen zu können! Vom Gesang insgesammt sehr typisch für Killswich Engage. Die Drums ballern auch ordentlich und es gibt sehr bang-feste (kann man das sagen?) gitarrenriffs. Immer mal ein Cut mit etwas sprech-schrei-gesang und dann gehts wieder voll los!

2.The Enemy fängt sehr ruhig an, mit zwei schönen klampfen, doch dann setzen die drums und die gitarren ein, und einem wird klar, so ruhig bleibt der song nicht mit Roy Mayorga (Soulfly) am Schlagzeug und Mark Hunter (Chimaira) am Mikro gibts dann ordentlich auf die Nuss mit prügeligen drums und (ich würde mal sagen) hardcore-ähnlichen passagen, bis hin zu sehr trashigen einlagen.Sehr geil ist dann ein kurzer Cut-Stille und dann ein ordentlicher Schrei von Roy und ein tiefgrunzendes "THE ENEMY" gefolgt von quietschenden gitarren und harten drums..usw

3.Annihilation by the hands of god gegrunzt by Glen Benton (Deicide) ist dann schließlich der härteste Song auf dem Album. wer schonmal Deicide gehört hat, kann sich vorstellen worauf er sich gefasst machen muss. für die die den "sänger" nicht kennen: er geht auf eine stimmtiefe ähnlich wie six feet under!

4.In the firebeginnt mit schreienden gitarren und recht posigem gesang, der mich teilweise an den ohne-eier-gesang von the darkness erinnert. Nix für mich wobei die drums eigentlich ganz cool sind und die riffs zwischendurch auch!

5.The Endbeginnt sehr ruhig , mit melodischem,weichen gesang und steigert sich dann im ersten refrain! Richtig abgehen tut dieser song nicht, also ist eher eine Pause für die Ohren, die ja in den Songs davor ordentlich getrietzt wurden. Wenn mans böse meinen würde, könnte man sagen, dass dieser Song auch in den Charts durchkommen würde. Ich find sowas aber zwischendurch auch einfach mal wohltuhend

6. Tired and lonleyschließt als recht ruhiger song an den vorgänger an, wurde wohl von einem slipknot-mann geschrieben! Hat einen etwas rocknrollmäßigen refrain(von der melodie her)und ist ansonsten auch recht groovie und garnicht slipknot-mäßig


7.Independent
zeigt dann das schluss ist mit der ruhigen Phase und Max Cavalera (früher Sepultura,jetzt Soulfly)heitzt dem Höhrer auf gewohnte weise ordentlich ein!Wobei ein langes gitarrensolo gegen ende des songs dafür sorgt dass man nicht ganz so fertig gemacht wird

8. Dawn of a golden age versucht schließlich mit Dani Filth (Cradle Of Filth) Song Nummer drei den Rang als härtesten abzunehmen. Typisches Cradle-Geschrei (aus meiner Sicht) mit melodischeren gitarreneinlagen im hintergrund und das übliche doubble-base (?) geprügel...ist jedenfalls net so mein fall, deswegen kann ichs auch nicht so gut beschreiben.

9.The rich man aus der Feder von Robert Flynn, zusammen mit Corey Taylor (Slipknot,Stone-Sour)stellt mit fast 7 minuten den längsten song des albums dar. Eine sehr interessante und geniale Mischung aus Machine-Head Riffs und Stone-Soure Gesang/Geschrei. Corey zeigt mal wieder eindrucksvoll welche Bandbreite seine Stimme hat! Der song ist durchzogen von sehr ruhiger, melancholischen strophen und einem aggressiven,lauten refrain. Der Song steigert sich schließlich in einer Mischung aus melodischem, druckvollem gesang und hartem geschrei und fließt zurück in verzweifeltes,unterdrückendes "why?"gebrülle und nur auf eine gitarre reduzierte musik.. Auf jedenfall ein song, der viele facetten zeigt!

Soweit so gut, die erste hälfte hab ich euch mal beschrieben(ist eh schon zu viel geworden) das Album ist auf jedenfalls abwechslungsreich und bietet denke ich für jeden metal-freund etwas

edit: "roads" ist der ruhigste song! Ein akustik song mit sehr schönem gesang *schwelg*

Zuletzt bearbeitet am 06.09.06 um 13:44 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 3)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT