Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Charlie und die...

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Charlie und die Schokoladenfabrik

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 14.08.05 um 14:26 Uhr

...gestern war ich in dem neuen Tim Burton Film u.a. mit Johnny Depp......und war leider ein bisserl enttäuscht.....Der erste Film mit Johnny Depp seit langem in dem er irgendwie nicht wirklich in der Rolle aufging.....sowieso ein Kinderfilm mit einigen nicht so apetittlichen Szenen....bunt, grell....aber weder besonders komisch noch irgendwie rührend...und die schrecklichen Gesangseinlagen im Musical-Style waren besonders nervend......naja....auch Tim Burton (Regie) und Johnny Depp haben das Recht mal einen nicht so guten Film zu machen...wenigstens war meine Begleitung charmant.....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Matthew am 14.08.05 um 22:49 Uhr

Hab ich mir heute mit meiner Kollegin aus Basel und deren Bruder angesehen.
Ich fand ihn recht witzig und interessant.
Ja, hat mir gefallen und den anderen beiden auch.
Und ich fand Johnny Depp in seiner Rolle grossartig.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Sylvana am 15.08.05 um 21:30 Uhr

nee..also mein fall war es nicht...

johnny depp - fand ich - war dafuer eine fehlbesetzung...irgendwie passte die rolle zu ihm nicht... vielleicht mochte ich aber auch die rolle an sich nicht..who knows..

fand den film ehrlich gesagt a bissel zu schrill und abgedreht...


diese kleinen maennchen fand ich am ende irgendwie nur noch nervig, weil sie echt als jede person auftraten..nervig..

naja bei dem film gehen die geschmaecker wohl auseinander

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 15.08.05 um 21:50 Uhr

...es war halt wirklich kein richtiger Film....die Charaktere (gerade die der versnobten Kinder) waren einfach nur Klischeehaft und die Story vieeeel zu vorhersehbar........

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von ThirdEye am 20.08.05 um 06:17 Uhr

also mir hat der film richtig gut gefallen. er war witzig, die musik war amüsant und die schauspielerische leistung von johnny depp war auch spitze wie ich meine. naja, ist halt nicht jedermannssache, das kann ich verstehen.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von julia am 21.08.05 um 15:39 Uhr

mhm? von dem film hab ich noch gar nichts gehört (was man so alles verpasst wenn man 1,5 monate weg ist.. ich hab nur was von filmen mitbekommen wie alot like love (?) und sahara weil die im flugzeug liefen und ich hätt verzichten können) worum gehts überhaupt? scheint ja irgendwas sehr phantasievolles zu sein und ich mag johnny depp in so phantasiefilmen (bisher). wenn träume fliegen lernen war bezaubernd~

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von ThirdEye am 21.08.05 um 17:42 Uhr

inhalt: ein kleiner junge namens lebt glücklich mit seiner familien in bescheidenen verhältnissen. er bekommt jedes jahr eine tafel schokolade zum geburtstag und ist glücklich damit. eines tages erfährt er von einem gewinnspiel von der größten schokoladenfabrik aller zeiten, die sich auch noch in seiner stadt befindet. 5 kinder sollten die möglichkeit bekommen, die schokoladenfabrik zu besichtigen und den legendären willy wanko kennen zu lernen, der der besitzer der mysteriösen schokoladenfabrik ist. niemand war mehr in dieser schokofabrik, seitdem alle arbeiter entlassen worden waren und gegen maschinen getauscht wurden. die 5 eintrittskarten sind in allen tafeln schokolade verteilt, die hergestellt werden. die tafeln werden auf der ganzen welt verkauft, sodass jeder die möglichkeit hat, zu gewinnen. charlie will unbedingt eines dieser tickets haben, doch er bekommt ja nur eine einzige tafel schokolade pro jahr zu seinem geburtstag, der zufällig schon nächste woche ist. er hat also nur sehr geringe chancen, eine der begehrten goldenen eintrittskarten zu gewinnen. doch manchmal geschehn wunder...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von crack.groupie. am 21.08.05 um 21:30 Uhr

ich habe nur den trailer dazu im kino gesehen.. und ja inhalt scheint es ja nicht wirklich viel zu haben. wa?!

ich will ihn mir aber unbedingt wegen den ganzen farben und süßigkeiten ansehen.

kotzkind. und so.

crack.groupie.
Groupie
crack.groupie. Avatar
Anmeldungsdatum: 07.07.05
Beiträge: 25

Geschrieben von ThirdEye am 21.08.05 um 22:11 Uhr

naja, das is die vorgeschichte, ich möchte ja nicht gleich den ganzen film erzählen. sonst geht ja die ganze spannung verloren

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Black Rose am 11.09.05 um 09:32 Uhr

will unbedingt noch mit meinem kleinen bruder rein, bzw er mit mir

Suddenly I stop
But I know it's too late
I'm lost in a forest
All alone
The girl was never there
It's always the same
I'm running towards nothing
Again and again and again

The Cure - A Forest

Black Rose
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Black Rose Avatar
Anmeldungsdatum: 07.11.04
Beiträge: 325

Geschrieben von Majestic am 11.09.05 um 09:55 Uhr

aslo, ích hab auch nur den trailer gesehn, und mir geviel der schon mal überhaupt net
ich hasse solche bunten tralala-filme mit vielen nervigen kleinen kindern, wobei der film an sich eig 0 handlung hat
is das son film???

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von JeyC am 11.09.05 um 14:04 Uhr

Ich fand ihn toll, was aber wohl primär an Johnny Depp lag, der meiner Meinung nach in seiner Rolle als Willy Wonka total überzeugt hat.
In Englisch muss es noch toller sein.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von ThirdEye am 12.09.05 um 17:10 Uhr

Zitat von Majestic:
aslo, ích hab auch nur den trailer gesehn, und mir geviel der schon mal überhaupt net
ich hasse solche bunten tralala-filme mit vielen nervigen kleinen kindern, wobei der film an sich eig 0 handlung hat
is das son film???


ich muss sagen, den trailer hab ich nicht gesehen. aber der film ist absolut klasse. sehr lustig, guter schwarzer humor und dazu ne schauspielerische meisterleistung von herrn depp

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Majestic am 12.09.05 um 17:20 Uhr

vll hohl ich ihn mir mal von nem kumpel

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.05 um 14:49 Uhr

fand den film ziemlich gut. natürlich wegen johnny depp. klasse schauspieler!
die musical-einlagen fand ich grad gut, da sowas ja nicht allzuoft verwendet wird (ok, bei den simpsons, aber sonst...).
aber ob das wirklich n kinderfilm is? glaub ich eher net...is schon eher für komiosche erwachsene/jugendliche.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 05.11.05 um 16:17 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
fand den film ziemlich gut. natürlich wegen johnny depp. klasse schauspieler!
die musical-einlagen fand ich grad gut, da sowas ja nicht allzuoft verwendet wird (ok, bei den simpsons, aber sonst...).
aber ob das wirklich n kinderfilm is? glaub ich eher net...is schon eher für komiosche erwachsene/jugendliche.


Ich ahb die ganze Zeit noch irgendwelche teuflischen Abgründe erwartet, was wohl primär an dem anfänglichen Puppenliedlein lag.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.05 um 18:09 Uhr

jo, wär durchaus denkbar gewesen aber dann wohl eher nicht als kinderfilm ab 6 jahren..


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Charlie und die Schokoladenfabrik

Geschrieben von julia am 23.12.07 um 15:10 Uhr

oooooh, ich hab ihn jetzt im Fernsehn gesehen! Ist der süß! Total liebevoll schön gemacht. Haha. genial sind diese Lieder zwischendurch
Ich werd mir bald endlich mal das Buch durchlesen - nachdem ich mir das schon seit der 5. Klasse vorgenommen habe haha - das weiß ich noch ganz genau!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Charlie und die Schokoladenfabrik

Geschrieben von Unbekannt am 23.12.07 um 17:52 Uhr

@julia: geiloooo! Hab den auch eben im TV gesehen!!!! Wie lustig, da saßen wir zur gleichen zeit vorm Tv


Naja aber jetzt hol ich gleich wieder alle aufn teppich, weil so toll fand ich den film nicht. Naja ka, ist halt so ne abgefahrene Weihnachtsgeschichte find ich. Ab und zu waren ganz lustige gags drin, aber ich glaub das is kein film der mir länger in erinnerung bleibt.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Charlie und die Schokoladenfabrik

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.12.07 um 11:26 Uhr

ich hab den am freitag erst gesehen (hab den auf dvd), als ich vom konzi heimkam, udn um halb4 noch was leichtes haben wollte-der plan war eigentlich, dabei einzuschlafen... nix wars...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT