Forenübersicht » Talk, Talk, Talk...

Der Ratgeber

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 23 , 24 , 25   Weiter

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Keks am 31.08.08 um 12:49 Uhr

hmm...stimmt. Das war bei mir damals auch so... Und dann musste ich bis Mitte Dezember auf mein Geld warten und hatte €50 im Monat... Das war ein Spaß... Aber ich hab mir sagen lassen, dass Tü da eh zu den sehr langsamen des Landes gehört. Besteht also Hoffnung für Dich!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 31.08.08 um 20:08 Uhr

Woha, ich krieg schon wieder Panik. xD

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von colorblind am 31.08.08 um 21:18 Uhr

mein antrag läuft seit märz will dich nich entmutigen aber manchmal sind das hurensöhne... jedoch erklagen wir das jetzt wenn die sich nichma anstrengen.... verlieren dauernd sachen usw

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 31.08.08 um 21:51 Uhr

Ja, klingt wirklich übel.

Ich habe aber gerade etwas über eine Kappungsgrenze in NRW erfahren, d.h. wenn ich ein Gebührendarlehen aufnehme, muss ich das czurückzahlen. Keine Gebühren für das Julsch, das wär schon ne Erleichterung. ;>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 01.09.08 um 11:05 Uhr

Ok, und noch eine Frage:

Ich habe noch keine Wohnung, d.h. auch keinen Mietvertrag, etc. Kann das also nicht im Antrag angeben. Soll ich den trotzdem abschicken? Und das dann nachreichen, oder wie läuft da?

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Tyr am 01.09.08 um 11:07 Uhr

soweit ich weiß kann man das nachreichen. ansonsten rufst du halt schnell bei deinem amt an

(also n kumpel hat den bafög antrag auch weggehabt bevor er den mietvertrag hatte)

PS: ging schnell,wa?

Zuletzt bearbeitet am 01.09.08 um 11:07 Uhr von Tyr (Anzahl Bearbeitungen: 1)

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Keks am 01.09.08 um 14:07 Uhr

Solange Du schon weißt, was Du mit Nebenkosten zahlst, kannste das ja schon mal eintragen. Die wissen ja selbst in einem deutschen Amt, dass man nicht alles beim Erstantrag haben kann und da auch nix für kann

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 01.09.08 um 18:03 Uhr

Zitat von Tyr:
soweit ich weiß kann man das nachreichen. ansonsten rufst du halt schnell bei deinem amt an

(also n kumpel hat den bafög antrag auch weggehabt bevor er den mietvertrag hatte)

PS: ging schnell,wa?


Rasend. ;>

Joa, ich hab da auch angerufen. Hätt ich schon eher, aber ob man es glaubt oder nicht, die sind jedesmal besetzt gewesen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Unbekannt am 05.09.08 um 15:35 Uhr

ganz dumme frage, muss ich auch nochma jemand professionelles fragen, aber an die, die schon hausarbeiten oder vorzugsweise diplomarbeiten geschrieben haben:

Brauch ich bei wörtlichen zitaten keine Zeilenangabe machen? nur autor, jahr, s. ? Bei mir hat meine dozentin immer das "Z.22" (beispiel) angemalt!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von julia am 18.09.08 um 12:20 Uhr

Diese ganzen Formalregeln sind ja überall anders, aber bei uns muss/soll man das nicht machen mit den Zeilen - Seitenangaben reichen!
Wir haben extra zu unserem Studiengang so eine pdf Datei über Formalregeln - ai, das ist praktisch!

JeyC, sorrü, ich war so lang weg - wo wirst du studieren? Anscheinend irgendwo nicht allzu weit weg von mir (NRW..)?
(und darf ich mich mal kurs ausheulen bezüglich Bafög? Ich bekomm keins mehr und (!) Auslandsbafög werd ich wohl nächstes Jahr auch nicht mehr bekommen, weil mein Bruder dann auch schon fertig ist. Verflucht. "Endlich" mal ein Nachteil am die-jüngste-sein! äh. off-topic, pardon)

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von colorblind am 18.09.08 um 12:31 Uhr

komm mir nich mit bafög, mein antrag läuft seit märz

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von julia am 18.09.08 um 12:37 Uhr

tja! Wenigstens das geht bei uns schnell, einen Bescheid zu kriegen, dass man nichts mehr bekommt

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Unbekannt am 18.09.08 um 12:37 Uhr

@julia: danke. wir haben auch so eine pdf datei, da stand DAVON aber nix drin. aber ich habe nochmal eine kommilitonin gefragt und jetzt hab ich die Zeilenangaben alle gelöscht. Wird schon so richtig sein, v.a. wenn mir meine dozentin das auch immer so krass anmalt.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 18.09.08 um 13:46 Uhr

Ich krieg nächste Woche Bescheid, ob ich in Köln Medizin studieren darf. :>
Und ja, Bonn ist dann ja nur noch ein Katzensprung, d.h. wohl, nächtes Forentreffen in NRW! Muhaha. ;P

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Unbekannt am 18.09.08 um 13:54 Uhr

hehehe hab ich nix gegen, is nicht so weit und noch dazu ja meine "alte Heimat" auch wenn ich daran wenig erinnerungen habe un dmich auch nicht auskenne dort. aber war in letzter zeit öfter da um verwandschaft zu besuchen (Wuppertal, Essen, Dortmund) und das Festival war auch in NRW!


*daumenDrückFürJeyC*

Zuletzt bearbeitet am 18.09.08 um 13:55 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von colorblind am 18.09.08 um 18:36 Uhr

dann macht jeyC mich gesund

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von julia am 19.09.08 um 11:27 Uhr

eh... Medizin? Du bist ja krass drauf! So ein gutes Abi gehabt ?
also für NRW als Treffpunkt bin ich dann auch! Ist eh das schönste *hust* (siehe Ruhrpott + Köln) Bundesland! gnaha.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von JeyC am 20.09.08 um 10:18 Uhr

Zitat von JasiTheStrange:
dann macht jeyC mich gesund


Yeah, erstmal komm ich selbst dran. xD

@Julia
Naja, ich lieg genau um 0,1 unter dem NC, also weiß ich auch noch nicht, ob ich einen Platz kriege. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Komm ich halt im Sommersemester.
Und schönstes Bundesland ist Niedersachsen. Wir haben die Küste und das flache, weite Ostfriesland und sowieso. ;P

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von schnute am 28.09.08 um 14:52 Uhr

ich hab eine externe festplatte von trekstor.
neu.
anschluss mit usb und strom über netzteil.ich schliesse sie an,nichts passiert.komisch.usb erkennt doch alles?
ich lege die treiber cd ein,obwophl dieja nur für windoof 98 ist,kein treiber installiert sich.
was mach ich nu?

zurückbringen ist erstmal kine option,das ding war im bundle meines internetpakets von 1und1...und ich weiss net ob die dsas zurücknehmen da ich ja keinen kaufbon habe...und das ding steht ja auch auf der rechnung nicht drauf,nur auf der bestellbestätigung.

wer ne idee?

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Der Ratgeber

Geschrieben von Tyr am 28.09.08 um 15:24 Uhr

du musst das ding erst einrichten

Start--> einstellungen --> systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung

da musst du dann deine externe platte unten suchen und z.B. zum logisches laufwerk machen.

danach kannst du es formatieren und dann verwenden

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 23 , 24 , 25   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT