Special

Milow - Musikalischer Nachschlag

Milow

Musikalischer Nachschlag

Milow hat bereits im Frühjahr sein neues und bisher äußerst erfolgreiches Album „North & South“ veröffentlicht. Auch die aktuelle Single „You & Me“ tummelt sich in den deutschen Charts. Damit der Erfolg nicht abflacht, wird jetzt am 15. Juli 2011 mit der brandneuen Single „Little In The Middle“ nachgelegt. Die Show muss also nicht, sondern darf weitergehen: Milow und sein Siegeszug durch die Herzen der Fans stoppt auch im Jahr drei nach „Ayo Technology“ nicht. Damit treibt sich der Musiker seither "on top of the world" und weit und breit ist auch kein Flop in Sicht, kein One-Hit-Wonder Abgesang. Kein Zufallstreffer mit einer genialen Coverversion, kein Tourneeabbruch wegen zu großen Hallen und zu kleinem Publikum, nichts. Alles läuft, alles ist im Fluss. Der Weg nach oben ist längst nicht beendet, sondern geebnet.

„Little In The Middle“ ist ein signifikantes Beispiel dafür, warum das so kommen musste. Hier hat niemand einen Hit geschrieben, der ein Hit sein muss. Der Song fließt so locker ins Ohr, wie er offenbar von Milow aus dem Ärmel geschüttelt wurde. Eine kleine Geschichte, verpackt in große Songwriterkunst. Lust auf einen ersten Vorgeschmack? Dann gibt es hier direkt mal das Video zu "Little In The Middle":


Milow -- Little In The Middle - MyVideo

Und wie funktioniert die? Ganz einfach: Milow ist eben Milow. Kein Versuch, den leichten belgischen Akzent im sonst lupenreinen Englisch zu verstecken, keine anbiedernden Experimente Richtung Radiotauglichkeit und keine Skandälchen für den Regenbogen. Stattdessen: Musik, einfach nur Musik. Ein irrsinnig feines Gespür für den großen Refrain ohne Pathos, eine unter die Haut gehende Stimme. Songs für alle, und trotzdem jeder eine kleine Besonderheit. „Little In The Middle“, allein dieser Titel sagt soviel darüber, wie Milow ist und sich selbst sieht. Die Show kann nicht nur, sondern muss weitergehen. Und zwar alles andere als mittelprächtig.

Für Milow Fans heißt es jetzt aufgepasst, denn passend zum Release der neuen Single „Little In The Middle“ gibt es auf Bizarre Radio noch ein kleines, feines Gewinnspiel. Also: Augen auf!

Kitty N.14.07.2011

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Milow - North and South [Cd] Milow - live in concert 2009 [Tourdaten] Milow - Milow [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT