Special

Lagwagon

Lagwagon

LAGWAGON



1990 in Santa Barbara, Kalifornien gegründet, eroberten LAGWAGON mit ihrem Mix aus Hardcore und doch eher poppigen Melodien schnell die lokale Punkszene. Nachdem ein Vertrag bei Fat Wreck Chords, dem NoFX-eigenen Label, unterschrieben wurde, kam 1992 "Duh" auf den Markt und auf der dazugehörigen Tour konnten viele Fans gewonnen werden. Auch das 1994er "Trashed" war ein Erfolg, doch erst 1995 wurde das Quintett mit "Hoss" auch über die Landesgrenzen bekannt. Jedoch flaute Ende der '90er das Interesse an Pop-Punk ab und auch Lagwagon waren davon betroffen, weshalb von ihnen lange Zeit nichts zu hören war. Sänger Joey hat ein eigenes Label gegründet, Drummer Dave ist zwischenzeitlich bei Good Riddance und Me First and The Gimme Gimmes beschäftigt, Gitarrist Chris kümmert sich um Allergiekranke und Bassist Jesse ist angeblich verschollen.

Doch da sie trotz allem Legenden sind und ein neues Album rausbringen, dürfen sie nun die Deconstruction Tour headlinen.



Wie klingen Lagwagon ? Hört euch die Samples an für Leave The Light On und Today



Weitere Infos findet ihr hier





Zurück zum Deconstruction-Special

Katja Pentelin30.11.-1

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT