Special

Mach1 Festival - Abrocken bis der Arzt kommt

Mach1 Festival

Abrocken bis der Arzt kommt

Sommer, Sonne, Party bis zum Abwinken – alles das gibt es dieses Jahr wieder auf dem Mach 1 Festival in Montabaur. Am letzten Juniwochenende, genauer vom 23. bis zum 25. 06. 2011 treffen sich wieder alle Fans von Moshpits, Core- und harter Metal-Musik auf dem Flugplatz Montabaur, mitten im beschaulichen Westerwald. 2011 ist übrigens ein besonderes Jahr für das Veranstalterteam, denn das Mach1 Festival wird 5 Jahre alt. Und das muss standesgemäß gefeiert werden – mit gutem Wetter, einem vollen Getränkebecher und ganz viel Musik.

Bereits am Donnertsag, den 23. Juni gibt es ab 20 Uhr ordentlich auf die Ohren, wenn die Metal Coverband Discore im Kia-Talent-Zelt den Festivalbesuchern einheizt. Und wer sich dann anständig warm getanzt hat, der legt am Freitag und Samstag noch einen zu, wenn Bands wie Heaven Shall Burn, Black Label Society, Soilwork, Sepultura, The Black Dahlia Murder und Terror die Menge zum Kochen bringen werden. Daneben treten noch folgende Acts an, um die Festivalbesucher weiter anzuheizen:

U.S. Bombs
Suicide Silence
Callejon
Emil Bulls
After The Burial
All Shall Perish
His Statue Falls
Eskimo Callboy
P.O. Box
The Blackout Argument feat. Casper
Captain Planet
Adept
War From A Harlots Mouth
Deez Nuts
Steve Rawles
Leeching Project
Hordak
Famous For A Cutie
Not Available
Prison Mind
Betray Your Idols
Choke Me
Cardiac Casper
Days Of Despite
Never Face Defeat
Myra
Empty Skies
Alpha & Omega
Bleed From Within

Im April 2011 fand im Nachbarort Wirges die Rocknacht mit großem Band-Contest statt, bei der ein weiterer Act für das diesjährige Mach 1 Festival gesucht wurde. Gewonnen hatte der regionale Act The Grandtry, der zusammen mit den ganz Großen um die Wette rocken darf.

Wie in den letzten Jahren treten die genannten Acts abwechselnd auf 2 großen Bühnen auf, so dass es bei den Festivalgänger wohl keinesfalls zu Langeweile kommen sollte. Und wer mal keine Lust auf Musik hat, der kann sich den Kopf beim Fall vom 60 Meter hohen Bungee-Turm freipusten lassen oder sich gemütlich bei den Merchandise und Shopping-Ständen mit den latesten Must-Havs der Festivalsaison eindecken.

Ein wenig Ruhe bekommt man dann wohl nur auf dem nahe gelegenen Campingplatz, der in Fußweite des Festivalgeländes liegt. Aber auch hier wird sicherlich lange nach dem Festival noch anständig weiter gefeiert werden. Hier gelten allerdings wie in jedem Jahr die üblichen Sicherheitsbestimmungen, die man auf der offiziellen Festivalhomepage nachlesen kann. Wer jetzt nach dem Adrenalischub auf dem Festivalgelände noch keinen Bock auf sein Zelt hat, der kann wieder in der Festival-Aftershow-Location „Em Ählchen“ bis spät in die Nacht hinein weiter rocken.

Und auch das leibliche Wohl der derzeit erwarteten 10.000 Festivalbesucher wird nicht zu kurz kommen, denn der Veranstalter hat wieder für einen ausgiebigen Gastro-Bereich mit vielen Fressbuden und Getränkeständen gesorgt.

Ihr habt noch keine Tickets? Dann nichts wie los zum Ticket-Delaer eures Vertrauens. Das Wochenend-Ticket gibt es zum Preis von 38 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt über die offizielle Festivalhomepage. Wer jetzt doch lieber ganz spontan entscheiden möchte ob er zum diesjährigen Mach1 Festival nach Montabaur fahren will, der kann sich das Wochenend- oder Tagesticket wieder an der Abendkasse holen.

Alle weiteren Infos rund um das Mach1 Festival 2011 gibt es auf www.mach1-festival.de

Kitty N.21.05.2011

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mach1 Festival - Fast Namenlos und trotzdem ein Highlight [Special]  [Neuigkeit] Mach1 Festival - Mach1 Festival 2011 - Lineup Komplett [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Mach1 Festival - News vom Mach1 Festival 2011 [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Mach1 Festival - Mach1 Festival 2011 - Start des Verkaufs der "Katze im Sack Wochenend Tickets" [Neuigkeit] Mach1 Festival - Mach1 2010 brachte das beschauliche Montabaur zum Beben [Special] Mach1 Festival - Mach 1 Festival 2010 [Tourpraesentation] Mach1 Festival - 3 Tage Mach 1 Festival mit  u.a. Hatebreed und Soulfly [Neuigkeit] Mach1 Festival - WIZO headlinen Mach1 Festival 2010 [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Mach1 Festival - Rock Mach1 Rock - Ausnahmezustand im Westerwald [Special]  [Neuigkeit] Mach1 Festival - Mach 1 Festival in Montabaur und der Westerwald hebt ab [Tourpraesentation] Mach1 Festival - Auch 2009 rockt das Mach1 Festival den Westerwald [Neuigkeit]  [Special] Mach1 Festival - 2. Mach1 Festival in Montabaur [Tourpraesentation]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT