Neuigkeiten

Stratovarius - Stratovarius-Fanaktion zum geplanten Videoclip

Stratovarius-Fanaktion zum geplanten Videoclip

Stratovarius

Noch zwei Wochen, dann werden Stratovarius ihre neue EP "Unbreakable" veröffentlichen. Der brandheiße Studio-Neuling "Nemesis" folgt danach in Kürze. Vor, nach und während ihres Release haben die Musiker für ihre Fans ein paar schöne Überraschungseier in der Hinterhand.

Los geht es mit einer Video-Fan-Competition: Stratovarius werden Anfang Februar ihr erstes Video zu einem Song aus ihrem Album "Nemesis" drehen. Nichts besonderes, möchte man meinen. Falsch gedacht, denn die Fans der Band sind aufgerufen, sich an dem Videodreh zu beteiligen. Wie kann mitgemacht werden? Jeder Fan besitzt es. Einen unglaublich coolen, außergewöhnlichen und originellen Fangegenstand. Sei es ein rares T-Shirt, etwas Selbstgemachtes, ein obskures Tourposter undundund. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Diesen Gegenstand müssen die Fans nur noch fotografieren und bis 23. Januar 2013 an win_earmusic@edel.com senden. Die besten Fan Items werden höchstpersönlich von der Band ausgewählt und werden im neuen Video zu sehen sein. Auf Youtube erklärt Sänger Timo Kotipelto noch einmal ganz genau, wie die Fanaktion abläuft:



Die lustigsten und tollsten Fanartikel werden auf der Facebook-Seite www.facebook.com/earMUSICofficial zu sehen sein und wer weiß, vielleicht kommentiert die Band diese ja auch und teilt ab und an Erinnerungen mit ihrer Online-Community?

Nach ihrem Erfolg von "Polaris" und "Elysium" und der CD / DVD / Blu-Ray "Live In Tampere" gelten Stratovarius als eine der unbestrittenen führenden Namen im prog-symphonischen Metal-Genre. Ihr neues Album "Nemesis" wird einen Meilenstein in ihrer Karriere ausmachen - die ersten Fan-Reaktionen im Netz waren fantastisch! Die Band zog es daraufhin wieder ins Studio - nur wenige Wochen nach Abschluss des Albums - um einen zusätzlichen Song, den sie vor einer Weile geschrieben hatten, aufzunehmen. Die Akustik-Ballade "Old Man And The Sea" wird der zusätzliche Track auf der Vinyl Edition zum neuen Album sein, die auf 2.500 Stück limitiert ist.

"Nemesis" wird am 22.Februar 2013 als Standard-CD Version mit 11 Tracks und als Special Edition mit 13 Tracks veröffentlicht. Die EP "Unbreakable" erscheint am 25.01.2013.

Kitty N.12.01.2013

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Stratovarius - Nemesis [Cd] Stratovarius - Unbreakable (EP) [Cd] Stratovarius - Elysium [Cd] Stratovarius - Polaris [Cd]  [Neuigkeit] Stratovarius - Elements Pt.2 [Cd] Stratovarius - Elements Pt.1 [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT