Neuigkeiten

Scars on Broadway - Daron Malakian und John Dolmayan sind Scars On Broadway

Daron Malakian und John Dolmayan sind Scars On Broadway

Scars on Broadway

Scars On Broadway - dabei handelt es sich tatsächlich um Daron Malakian und John Dolmayan von System Of A Down. Hier ein paar Eindrücke der beiden Musiker zu ihrem neuen Projekt Scars On Broadway: „Es fühlt sich tatsächlich wie eine vollkommen neue Band an", sagt Daron Malakian. „Manchmal sagen wir den Leuten nur: `Hey, wir sind Scars on Broadway!´ Und sie antworten dann: `Oh, das sagt mir gar nichts.´ Womit wir jedoch absolut kein Problem haben", fügt er lachend hinzu.
Klingt verwirrend? Nun, mit ihrer Band System of a Down haben Malakian und sein Bandkollege John Dolmayan bekanntlich ein Platinalbum nach dem anderen veröffentlicht – fünf Stück waren es, wovon drei in den USA sogar an die Spitze der Albumcharts gingen, dazu sind sie bereits auf unzähligen Festivals als Headliner aufgetreten und haben in aller Welt vor ausverkauften Häusern gespielt. Kurz gesagt: System of a Down sind seit rund zehn Jahren der Inbegriff des Alternative-Metal. Malakian beruft sich, was Scars on Broadway betrifft, trotzdem nicht auf diese Erfolge: „Zu sagen, `Hey, ich bin Daron von System of a Down, und deswegen werdet ihr auch alle auf dieses neue Projekt abfahren´, das wäre mir ehrlich gesagt niemals in den Sinn gekommen." Dass er auch sonst nichts als selbstverständlich betrachtet, was die Veröffentlichung ihres gleichnamigen Debütalbums (VÖ: 01.08.08) betrifft, ist schon daran ersichtlich, wie er sich über den aktuellen Erfolg der ersten Scars-Single „They Say" freut: „Als ich das Stück zum ersten Mal im Radio gehört habe, fühlte sich das an, als ob es der erste Song wäre, der jemals von mirim Radio läuft. Ungelogen. Das war echt der Hammer."

Kitty N.16.07.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Scars on Broadway - Scars on Broadway [Cd] Scars on Broadway - Scars On Broadway - Album-Pre-Listening [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT