Neuigkeiten

Paradise Lost - Paradise Lost mit neuem Drummer: Adrian Erlandsson

Paradise Lost mit neuem Drummer: Adrian Erlandsson

Paradise Lost

Die britischen Gothic Metaller
Paradise Lost begrüßen Adrian Erlandsson (Cradle Of Filth, The Haunted, At The Gates) als neuen Drummer der Band.

Gitarrist Greg Mackintosh:
„Adrian ist schon seit einiger Zeit ein guter Freund von uns. Nachdem er mich angerufen hatte, um zu hören, ob der Schlagzeughocker bei uns noch frei ist, haben wir fix vor den Aufnahmen der neuen Scheibe ein Vorspielen organisiert. Wir haben sofort gemerkt, dass er der richtige Mann für den Job ist. Die Songs mit ihm zu spielen, fühlte sich sofort natürlich an, er ist im selben Alter wie wir und hat einen ähnlichen musikalischen Hintergrund. Leider fiel diese Entscheidung zu kurzfristig, um mit ihm auch schon das neue Album aufzunehmen, aber alles was von nun an passiert, passiert mit Adrian!

Wenn wir die Aufnahmen abgeschlossen haben, proben wir fleißig und unsere erste Show mit ihm wird am 10. April auf dem Inferno Festival in Norwegen stattfinden.“

Adrian Erlandsson fügt hinzu:

„Paradise Lost waren immer eine meiner absoluten Lieblingsbands seit ich sie 1990 zum ersten Mal gehört habe. Als mein Brujeria-Kumpel Jeff Walker mir erzählte, dass PL noch einen Drummer suchen, habe ich Greg sofort kontaktiert. Nach ein paar Mal Quatschen und diversen Emails machte ich mich auf den Weg zum Vorspielen.

Ich hatte 10 Songs der aktuellen Setlist einstudiert, aber nachdem ich nur 4 Songs gespielt hatte, sagte Nick: „Du hast den Job, wenn du willst!“ Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Ich freue mich darauf, mit diesen Herren älter zu werden und live mit ihnen abzurocken!!!"

Paradise Lost nehmen derzeit den Nachfolger zum 2007er Werk „In Requiem“ in Örebro (Schweden) mit Produzent Jens Bogren (Katatonia, Amon Amarth) auf.

Nachdem Paradise Lost 2008 ihr 20-jähriges Bestehen feierten und die grandiose Live DVD/Live CD „The Anatomy Of Melancholy“ veröffentlichten, wird im September 2009 endlich das düsterste und intensivste Metalalbum des Jahres auf Century Media Records erscheinen.

Paradise Lost live:

April 10, 2009 Oslo (Nor) – Inferno Festival
April 24, 2009 Prestatyn (UK) - Hammerfest
April 25, 2009 Belfast (UK) – Mandela Hall / Queens Uni
June 13, 2009 Ponta Delgada (POR) – Live Summer Fest
June 21, 2009 Zaragoza (ES) – Metalway Festival
July 11, 2009 Wegorzewo (PL) - Eko Union Of Rock
July 18, 2009 Istanbul (TUR) – Unirock Festival
July 24, 2009 Mala Skala (CZ) - Benatska Noc Festival

Conny König17.03.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Paradise Lost - Tragic Illusion 25 (The Rarities) [Cd] Paradise Lost - Tragic Idol [Cd] Paradise Lost [Konzertempfehlung] Paradise Lost - European Tour 2012 mit SWALLOW THE SUN [Tourdaten] Paradise Lost - Mach dein Ding! [Interview]  [Cd] Paradise Lost - Paradise Lost posten "Faith Divides Us - Death Unites Us" Digital Press Release! [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Paradise Lost [Tourdaten]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Paradise Lost - Paradise Lost: neues Album + Videos aus dem Studio online! [Neuigkeit] Paradise Lost - Paradise Lost - neues Album, neuer Drummer: Peter Damin [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Paradise Lost - Jeff Singer verabschiedet sich von "Paradise Lost" [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Paradise Lost - Paradise Lost zeigen ihr "Best of" [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Paradise Lost - Paradise Lost mit HIM auf Tour [Neuigkeit] Paradise Lost - PARADISE LOST Zusatzkonzert [Neuigkeit] Paradise Lost - Paradise Lost [Cd] Paradise Lost [Konzertbericht] Paradise Lost - Symbol of Life [Cd] Paradise Lost [Konzertbericht]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT