Konzertbericht

The Real McKenzies - Konzertbericht

The Real McKenzies

Konzertbericht

Wiesbaden - Schlachthof
25.01.2002

Am 25.01.02 war im Schlachthof Wiesbaden mal wieder die Gelegenheit, gepflegten Punk zu hören und ein paar blaue Flecken zu kassieren. Das ganze live und im Schottenrock. Folkpunk aus dem Hause der McKenzies (Folk heißt in erster Linie mit Dudelsack und manchem Lied im Gepäck, das auch alte Schotten kennen). Ansonsten wurde kräftig in die Saiten gelangt und ordentlich getrunken, sowie getanzt. Erstaunlich war der große Andrang und das alles in der kleinen "Räucherkammer". Ehrlich, liebe Organisatoren, warum nicht mal die grosse Halle nebenan verwenden, es war schon ein bißchen voll.
Als Vorgruppe waren "Bittersweet" am Start, von denen ich nicht sehr viel gesehen habe.
Spätestens als die "Real McKenzies" die Bühne in Beschlag genommen hatten, war die Stimmung ausgezeichnet. Das einheimische Bier schien ihnen zu schmecken und so ließ sich die Band auch noch zu einer Zugabe und dann noch zu einer Zugabe auf die erste bewegen.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Drumer niemals seinen Stuhl verleit, denn Unterhosen kommen einem echten Schotten nicht unter den Rock.

Tobias Eichhorn05.02.2002

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Real McKenzies - The Real McKenzies on tour [Neuigkeit] The Real McKenzies - The Real McKenzies auf Deutschlandtour [Neuigkeit] The Real McKenzies - 10.000 Shots [Cd] The Real McKenzies [Konzertempfehlung] The Real McKenzies - Deconstruction Tour 2003 [Interview] The Real McKenzies - Oot & Aboot [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT