Konzertbericht

Biohazard

Biohazard

Batschkapp Frankfurt
31.01.2002

nach 1998 gaben sich endlich biohazard mal wieder, vor fast ausverkauftem haus, in der batschkapp die ehre.
als vorgruppe waren Backfire mit angereist, die die perfekte vorgruppe für biohazard waren.
rein von ihrer musik und ihrem klang passten sie einfach perfekt dazu. backfire sind zwar hier zu lande nicht gerade bekannt, aber trotz dieses mankos gab es unter den konzertbesuchern einige, die sogar mitsingen konnten oder besser, sogar zum mitsingen benutzt wurden, indem der sänger das mikro direkt ins gesicht hielt.
nach 40 minuten backfire warteten dann alle gespannt auf den auftritt von biohazard, die sich viel zeit liessen auf die bühne zu kommen. 30 minuten später hatte das warten dann ein ende und bio gaben sich die ehre. mit ihren typisch brachialen klängen brachten die jungs dann die menge zum brodeln. mit einer guten mischung aus alten und neuen songs wurde für jeden fan etwas geboten. die sänger evan und bill hatten beide sehr viel spass und suchten die nähe zu den fans, die sie völlig unter kontrolle hatten. sollten die fans einfach nur im takt klatschen oder mitsingen, wurde das kurz nach bitten der beiden umgesetzt. auch der bitte, bei einem lied im kreis zu laufen und zu springen, wurde ohne widerwillen nachgegangen.
kurz vor ende des gigs ein cover von cypress hill, bei dem biohazard nochmals backfire auf die bühne holten, und bad religion.
alles in allem war es ein gelungener auftritt in der batschkapp. schade war nur, dass es nach 80 minuten spieldauer keine zugabe mehr gab, was die fans dann auch mit pfiffen ausdrückten.

Michael Moritz03.02.2002

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Biohazard - Biohazard are back! [Tourdaten] Biohazard - Biohazard: Europatour in Originalbesetzung!! [Neuigkeit] Biohazard - Biohazard wieder auf Tour [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Biohazard - Kill Or Be Killed [Cd] Biohazard - Uncivilization [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT