Interview

Filter - 10 Fragen an Filter

Filter

10 Fragen an Filter

Mit ihrem neusten Werk “Anthems For The Damned” hat sich die kalifornische Rockband Filter eindrucksvoll zu Wort gemeldet. Auch live waren die Musiker nicht untätig. In einer kleinen Konzertpause hat sich Bandfrontmann Richard Patrick ein wenig Zeit genommen und mit Bizarre Radio ein kleines, interessantes Interview geführt.

Bizarre Radio: Erst einmal vielen Dank, dass Du Dir hierfür die Zeit genommen hast. Als erstes würde mich interessieren, was Du persönlich zum Umweltschutz beiträgst.

Richard Patrick (Filter): Ich recycle. Zudem fahre ich ein Hybridauto und versuche den Leuten jeden Tag klar zu machen, dass wir mit unserem Lebensstil so nicht weitermachen können.

Bizarre Radio: Gibt es Deiner Meinung nach einen Musikstil der im Musikgeschäft keine Berechtigung hat?

Richard Patrick (Filter): Ich denke jeder von uns hat das Recht dazu kreativ zu sein. Ich akzeptiere alle Stilrichtungen. Natürlich mag ich nicht jede Art von Musik, aber sie dürfen alle so existieren.

Bizarre Radio: Was hälst Du von gecasteten Bands aus dem TV?

Richard Patrick (Filter): Ich denke, dass es schon irgendwie traurig ist, wenn 3 Juroren bestimmen, welche Musik gerde popolär zu sein hat in den Staaten.

Bizarre Radio: hast Du persönlich Helden? Wenn ja wer?

Richard Patrick (Filter): ich würde John Lennon, Bono und Al Jorgensen von Ministry irgendwie als Helden bezeichnen. Sie haben immer an etwas geglaubt und waren nie zu scheu um diese auszudrücken und dazu zu stehen.

Bizarre Radio: Welche 3 Dinge fallen Dir ein wenn Du an Deutschland denkst?

Richard Patrick (Filter): Großartige Hard Rock Fans, wahrscheinlich die besten vor denen wir jemals gespielt haben, Bier, Wiener Schnitzel. Die sind wohl das Lieblingsessen unseres Drummers Mika Fineo.

Bizarre Radio: Stell Dir jetzt mal bitte vor, dass Du für einen Tag lang unsichtbar wärst. Was würdest Du tun?

Richard Patrick (Filter): ich würde versuchen den Irak Krieg zu beenden und dann würde ich versuchen unseren Planeten zu säubern.

Bizarre Radio: Für wen hast Du Dein erstes Liebeslied geschrieben?

Richard Patrick (Filter): Ich schreibe keine Liebeslieder.

Bizarre Radio: Hast Du von Deiner Mutter einen guten Ratschlag für’s Leben bekommen? Wenn ja, wie schaut dieser denn aus?

Richard Patrick (Filter): Meine Mutter hat mir immer gesagt, daß ich an meine Träume glauben soll. Und das habe ich getan. Und bisher hat das sehr gut funktioniert.

Bizarre Radio: Was ist das Beste, dass Du jemandem empfehlen kannst?

Richard Patrick (Filter): Drogen- und Alkohol- Exzesse.

Bizarre Radio: Hast Du jemals etwas Illegales gemacht und wenn ja was?

Richard Patrick (Filter): Leider ja. Ich hatte ein sehr kontroverses Leben durch meinen Kampf gegen Alkohol und Drogen.

Bizarre Radio: Vielen Dank für Deine ehrlichen Antworten.

Kitty N.19.08.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Filter - Anthems for the Damned [Cd]  [Neuigkeit] Filter - The Amalgamut [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT