Cd-Besprechung

wumpscut - Siamese

wumpscut

Siamese

Betonkofmedia / Soulfood
  Vö: 16.04.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Provokant, elektronisch, laut und rhythmisch scheint die Devise von Elektro-Urgestein Rudy Ratzinger aka :Wumpscut: zu sein. Kaum hatten die Fans das letzte Album „Fuckit!“ verdaut, dürfen sie sich jetzt schon in die Klangwelten von „Siamese“ stürzen. Und auch der Titel ist im Haue Ratzinger Programm. Sind siamesische Zwillinge zwei eigenständige Menschen, deren Körper miteinander verwachsen sind, so sind auch die gegröhlten Texte und die harte, treibende Musik von Wumpscut kaum voneinander zu trennen, was für den einen oder anderen Musikbegeisterten wieder ein Stück schwere musikalische Kost bedeutet.

Für die Fans schwerer elektro-gelandener Industrialklänge dürfte „Siamese“ aber eine Art Delikatesse im Gehörgang sein. Und weil Rudy Ratzinger auch nicht gerne um den heißen Brei redet, geht es direkt mit dem ersten der insgesamt 10 Songs knallhart los. Aber auch wenn es vielleicht etwas unglaublich klingen mag, so haben auch eine Wumpscut Songs Seele und Tiefgang und schaffen es den geneigten Hörer in tranceähnliche Sphären zu entführen – vorausgesetzt man lässt es auch zu. Aber keine Angst, man wird danach nicht als ein vom Satan bekehrter Massenmörder zurückkehren, auch wenn das einige Kritiker gerne so sehen. Wer aber Wumpscut schon einmal in den Clubs erlebt hat der weiß, dass sich hinter der düster-bösen Fassaden sehr tanzbare Musik verbirgt, der man kaum widerstehen kann.

Wumpscut Fan zu sein bedeutet abgedreht denken zu können und nicht bei den ersten schwer zugänglichen Songs die Aus-Taste an der heimischen Anlage zu drücken. Wer dies nicht kann, der sollte ganz klar die Finger von Rudy Ratzingers neustem Werk „Siamese“ lassen. Aufgeschlossene Musikfans dürfen dagegen auch mal den Schritt nach vorne wagen und sich Wumpscut beim Plattendealer des Vertrauens zu Gemüte führen. Es lohnt sich – sofern man auf treibende, harte Elektrosounds mit Industrialeinfluss abfährt.

12 Punkte (von max. 15)

Kitty N.14.04.2010

TRACKLIST
1. Falling From Lucifer's Grace
2. Boneshaker Baybee
3. Siamese***
4. Ziribit
5. Auf Wiedersehn im Massengrab***
6. Teufelszeug
7. Bam Bam
8. Loyal To My Hate
9. Blood Stigmata***
10. Killuh
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
wumpscut - Body Census [Cd] wumpscut - Wreath of Barbs [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT