Cd-Besprechung

Vanilla Sky - Waiting For Something

Vanilla Sky

Waiting For Something

tfrmusic/Zomba
  Vö: 26.01.2003

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.0 Punkte
Stimmenzahl: 6

Italien schien lange Zeit eine Grauzone der Musikszene gewesen zu sein. Doch nun macht sich eine Band daran, das Land wieder in die Schlagzeilen zu rücken: Vanilla Sky heißen sie. Und machen mit ihrem Debut klar, wie Emopunk sich anzuhören hat.

Als ich die CD zum ersten Mal hörte, kamen vor allem Namen anderer Bands in mein Gedächtnis. The Ataris zum Beispiel. Oder auch Jimmy Eat World. Und doch blieb die ganze Zeit ein weiterer undefinierbarer Einfluss in der Musik, eine eigene Linie, die die Italiener konsequent durchziehen. Und das nichtmal mit wenig Erfolg. Doch wie soll ich diese Musik am besten beschreiben? Mal geradeaus rockend ("Distance"), mal wunderhübsch melodiös ("Wastin' all my time", "Looking for Memories") aber doch immer mit dieser Eigenheit und dem charmanten italienischen Akzent im Englischen.

Abschließend sei zu sagen, dass mich schon lange keine Emo-Platte mehr so begeistert wie dieses Debüt. Respekt vor diesem noch jungen italienischen Quartett habe ich auf alle Fälle und kann mir nur wünschen, dass ein Erfolg nicht ausbleiben wird. Ansonsten wäre ich doch ein kleines bisschen enttäuscht.

13 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann10.02.2004

TRACKLIST
1.Distance
2.Your words
3.Wastin' all my time
4.Unfriend
5.The point
6.Wait for the sun
7.Looking for memories
8.70 miles far away
9.Broken car
10.Never falling star
11.The ghost track
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Konzertbericht] Vanilla Sky [Konzertempfehlung] Vanilla Sky - Play It If You Can`t Say It [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT