Cd-Besprechung

Twisted Sister - Come Out And Play

Twisted Sister

Come Out And Play

Armoury Records (Eagle Rock)
  Vö: 18.02.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Im Zuge der gegenwärtig durchgeführten Wiederveröffentlichung eines Großteils des Twisted Sister-Backkatalogs erfährt auch „Come Out And Play“, das vierte Studioalbum der Amis Rerelease-Ehren.

Nachdem der direkte Vorgänger „Stay Hungry“ der Band mit Megahits wie „We're Not Gonna Take It“ oder „The Price“ den Durchbruch auf breiter Front bescherte, hatte „Come Out And Play“ seinerzeit das große Problem, sich nicht so recht aus dem Schatten von „Stay Hungry“ lösen zu können. Ein Eindruck, der auch heute – über 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung von „Come Out And Play“ - immer noch zutrifft, denn auch heute würde ich im direkten Vergleich wohl eher zu „Stay Hungry“ greifen.

Lässt man den Vergleich mit dem Vorgänger aber außen vor, so muss man „Come Out And Play“ durchaus als gelungenes Album bezeichnen, dessen Songs auch nach über einem Vierteljahrhundert wenig von ihrem Charme verloren haben. Am Bekanntesten dürfte wohl die Shangri-La-Coverversion von „Leader Of The Pack“ sein, die die Truppe um Sänger Dee Snider ursprünglich bereits auf ihrer ersten EP veröffentlicht hatte. Ebenfalls auf dem Album enthalten ist „Be Chrool To Your Scuel“, dessen Videoclip damals von MTV boykottiert wurde und zu dem die Band auf Grund ihres Superstar-Status zahlreiche Gastmusiker wie z.B. AliceCooper oder Billy Joel gewinnen konnte.

Die Wiederveröffentlichung enthält neben dem regulären Album noch den Bonustrack „King Of The Fools“. Dieser war mir als Besitzer der 1985er Auflage zwar bislang unbekannt, soll aber angabegemäß bereits 1999 veröffentlicht worden sein. Weitergehendes Bonusmaterial enthält der Re-Issue aber nicht. Schade eigentlich, denn so gibt es für Besitzer Altversion(en) des Albums nur wenig Anreize, sich die Scheibe erneut zuzulegen und folgerichtig ist dieser Rerelease somit wohl eher etwas für Neueinsteiger oder diejenigen, die ihre Sister-Sammlung noch vervollständigen müssen / wollen. Der musikalischen Qualität tut des Albums tut dies jedoch keinen Abbruch, auch wenn gerade Neueinsteiger wohl besser direkt zu „Stay Hungry“ greifen sollten.

12 Punkte (von max. 15)

Jürgen 10.02.2011

TRACKLIST
1. Come Out And Play
2. Leader Of The Pack (***)
3. You Want What We Got
4. I Believe In Rock'n'Roll
5. The Fire Still Burns (***)
6. Be Chrool To Your Scuel (***)
7. I Believe In You
8. Out On The Streets
9. Lookin' Out For #1
10. Kill Or Be Killed
11. King Of The Fools (Bonus Track)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Twisted Sister - A Twisted XMas - Live In Las Vegas (DVD / CD) [Cd] Twisted Sister - Live At Hammersmith [Cd]  [Cd] Twisted Sister - Double Live [Cd] Twisted Sister - Still Hungry [Cd] Twisted Sister - Under The Blade (Special Edition) [Cd] Twisted Sister - Club Daze Volume I: The Studio Sessions [Cd] Twisted Sister - Love Is For Suckers [Cd] Twisted Sister - You Can't Stop Rock'n'Roll [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT