Cd-Besprechung

Thom. - Gods And Monsters

Thom.

Gods And Monsters

Sony
  Vö: 06.10.2003

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Thomas Hanreich war bis vor einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich mit der Band namens Vivid. Nun ist er solo am tun und machen unter dem Namen thom. und das Ergebnis dessen kann sich durchaus sehen bzw hören lassen. "Gods And Monsters" heißt das gute Stück und rein musikalisch erinnert es stark an Thomas' Vergangenheit bei Vivid.

Ein bisschen Elektronik, ein bisschen Gitarren und seine wie immer gefühlvoll- sensible Stimme, das macht den Sound dieser Platte aus. Wirkt es manchmal wie Notwist-ähnliches Gefrickel ("The Last Good Year"), sind es manchmal aber doch auch ruhige Balladen ("Where You Are") die die Platte schön machen. Popmusik at it's best sozusagen. Angenehm für alle Lebenslagen, immer passend und einfach schön. Wenn es auch für Hanreich kein Quantensprung ist, so ist es dennoch ein winziger Geniestreich.

Wer Vivid damals mochte und wer experimentellen Elementen nicht abgeneigt ist, der wird sicherlich viel Freude haben mit "Gods And Monsters". Leider kommt das Album wohl zum falschen Zeitpunkt- es würde besser zum Frühling passen.

11 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann03.10.2003

TRACKLIST
1. Where You Are ***
2. Love You Too ***
3. The Last Good Year ***
4. This Is Not Berlin
5. Spend The Day With Me
6. Love Is Real ***
7. Sleeper
8. Time
9. A Kind Of War
10. Out Of Here
11. The Sound Of My Life
12. Stay
13. My Fault
14. The City In The Sea
15. The Wake
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Thom. - Istory [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT