Cd-Besprechung

Suit Yourself - Parka

Suit Yourself

Parka

BMG
  Vö: 18.08.2003

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  1.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

An den Erfolg des ersten Albums “Rockola” können Suit Youself vermutlich mit “Parka” nicht anknüpfen und die großen Erwartungen nicht erfüllen. Zu glatt gebügelt und zu gefällig klingen die 13 Songs, als dass sie wirklich überzeugen könnten.
Besonders „Call it fate“ klingt nach Alternative-Charthit vom Reißbrett, passend in jedes Programm der MTViva Generation.
Zwar haben Suit yourself wirklich das Zeug zum abrocken,(wurden sie doch 2001 als einzige ungesignte Band beim Southside Festival gebucht und haben dort einen sauberen Gig gespielt) doch ihre aktuellen Rockpopsongs
sind ein gutes Beispiel für Ausverkauf deutscher Bands, die sich so sehr verbiegen wie es geht, um nur ja international zu klingen. Daß Suit Yourself aus dem Schwabenländle kommen, vermutet man sicherlich nicht.
„Parka“ tut niemandem weh, rockt lockerflockig , geradezu einfallslos und passt mit „Better days“ und „Call it fate“ sicher auf die CD-Liste eines Teenagergeburtstags.
Das ist wirklich schade, denn wer die Jungs live erlebt hat, weiß dass in ihnen mehr steckt als menschgewordene
Teile der Hitmaschinerie.

6 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann18.09.2003

TRACKLIST
Not in your name
Delicate
Heaven missed
Call it fate***
Gain our ands
Dfy
The greatest fan
Cover us***
Dave
Better days***
Persona grata
Scream until you notice
Be aware
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Suit Yourself - 10 Fragen an... [Interview] Suit Yourself [Konzertbericht] Suit Yourself - Suit Yourself - Interview [Interview] Suit Yourself - Rockola [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT