Cd-Besprechung

Powerwolf - Lupus Dei

Powerwolf

Lupus Dei

Metal Blade Records
  Vö: 07.05.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Ach joh, POWERWOLF zelebrieren auf ihrem zweiten Longplayer das weiter, was auf ihrem ersten schon begann: leicht klischeehafter, aber grundsoliden und ehrlich Heavy Metal. „Lupus Die“ soll sicherlich mit einem Brise Okkultem daher kommen, doch verstehen es POWERWOLF nicht, die richtige Atmosphäre dafür zu erzeugen. Auf „Lupus Die“ mangelt es nicht an truemäßigen Songs, auch stimmt der Sound und die Arrangements, nur mangelt es an echtem Hitpotenzial, die die Scheibe zu einem besonderen Album werden lässt.

Die Songs sind gute Hausmannskost, so manches Mal perlt auch ein Track mit hoch, den man sich öfters anhören möchte. Da sind zum Beispiel „Prayer In The Dark „oder „Saturday Satan“. Grenzt man die ein oder andere Textentgleisung aus und beachtet im weiteren die Art der Präsentation (Kostüme. Schminke, etc.) nicht, sind POWERWOLF eine nette Combo mit gutem Potenzial.

Ich werde die Band weiter im Auge behalten. Vielleicht wird das dritte, meist karriereentscheidende Album ein richtiges Hitmonster. Schön wäre es für POWERWOLF, da die Band schon einen gewissen Charme versprüht, auch wenn die Kostümierung bzw. die Art der Vermarktung arg klischeehaft ist. Statt in Kostüme bzw. Schminke, sollte POWERWOLF ihre Energie in hymnenhafte Knallersong stecken- das sie es können, haben sie an der einen oder anderen Stelle schon bewiesen.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 28.05.2007

TRACKLIST
1. Intro (Lupus Demonae)
2. We Take It From The Living
3. Prayer In the Dark ***
4. Saturday Satan ***
5. In Blood We trust
6. Behind The Leathermask
7. Vampires Don’t Die
8. When The Moon Shines Red
9. Mother Mary Is A Bird Of Prey
10. Tiger Of Sabrod
11. Lupus Dei
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Powerwolf - Preachers Of The Night [Cd] Powerwolf - Studio-Update von Powerwolf [Neuigkeit] Powerwolf - Bible Of The Beast [Cd] Powerwolf - Powerwolf busy im Studio! [Neuigkeit] Powerwolf - Powerwolf wieder im Studio [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT