Cd-Besprechung

Paul Mc Cartney - Good evening New York City

Paul Mc Cartney

Good evening New York City

Concord (Universal)
  Vö: 27.11.2009

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

„When I´m 64“ sang Paul Mc Cartney vor über 40 Jahren. Jetzt ist er 67, aber sieht immer noch aus wie ein Lausbub, der einen Streich plant. Jung geblieben und immer noch der nette Typ von nebenan, das ist Paul Mc Cartney auch heute noch.

Jetzt legt er mit „Good evening New York City“ ein neues Livealbum vor, dass als Doppel CD mit beiliegender DVD erschienen ist. Mit altbekannten Beatles Stücken wie „Eleanor Rigby, „Yesterday“ „Drive my car“ Let it be“ oder „Hey Jude“, Wings Klassikern wie „Jet“ oder Band on the run“ und seinen Solo Hits rockt sich "Macca" wieder Mal die Seele aus dem Leib. Aber im Gegensatz zu „Tripping the Live Fantastic“ oder „Paul is live“, ist es dieses Mal kein reines Best of Beatles/Wings/Solo Titeln, sondern dieses Mal ist irgendwie alles anders.

Stücke die man selten, bis nie hören durfte wie „Helter Skelter“ „A day in the life“, aber auch Stücke von seinem Nebenprojekt „The Fireman“ in dem sich der Ex-Beatle und sein Partner Martin „Youth“ Glover (Killing Joke) der elektronischen Musik verschrieben haben, sind hier genauso drauf enthalten, wie die Hommage an George Harrison, dessen „Something“,von Mc Cartney auf der Ukulele dargeboten wird, die ihm Harrison damals geschenkt hat.

Den absoluten Gänsehautmoment erlebt man dann bei der ultimativen Würdigung auf John Lennon, wenn das ganze Stadion einträchtig „Give Peace a chance“ singt. Mc Cartney erzählt Anekdoten, witzelt und spielt mit dem begeisterten Publikum. Er trifft zwar nicht mehr alle Töne, aber dem seeligen Fan, ist das sehr egal.

Allein der Ort des Konzerts ist für Beatles Fans heilig. Auf dem Boden des ehemaligen Shea Stadiums in New York, dem heutigen Citi Field, gaben die Fabfour am 15. August 1965, ein legendäres nur 34 Minuten langes Konzert,worauf natürlich insbesondere auf der DVD entsprechend eingegangen wird.

Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Beatles und Mc Cartney Fans, und wer sich den großen „Macca“ live ansehen möchte, sollte dies unbedingt tun.


Paul McCartney “Good Evening Europe”-Tour 2009:
02.12. Hamburg, Color Line Arena
03.12. Berlin, o2 World
16.12. Köln, Lanxess Arena
17.12. Köln, Lanxess Arena

14 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse28.11.2009

TRACKLIST
Drive My Car
Jet
Only Mama Knows
Flaming Pie
Got To Get You Into My Life
Let Me Roll It
Highway
The Long And Winding Road
My Love
Blackbird
Here Today
Dance Tonight
Calico Skies
Mrs. Vandebilt
Eleanor Rigby
Sing The Changes
Band On The Run
Back In The USSR
I´m Down
Something
I¿ve Got A Feeling
Paperback Writer
A Day In The Life/Give Peace A Chance
Let It Be
Live And Let Die
Hey Jude
Day Tripper
Lady Madonna
I Saw Her Standing There (feat. Billy Joel)
Yesterday
Helter Skelter
Get Back
Sgt. Pepper¿s Lonely Hearts Club Band/The End
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT