Cd-Besprechung

P:lot - Mein Name ist

P:lot

Mein Name ist

Artist Station (Soulfood Music)
  Vö: 08.07.2008

Bewertung:  4 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

P:lot sind eine dreiköpfige Band aus Deutschland die sich mit „Mein Name ist“ ihrer zukünftigen Fangemeinde vorstellt. Manchmal poppig manchmal rockig gibt sie sich; die Band die doch genau wie alle anderen so anders sein will am unendlich großen Pop-Himmel. Die Berufung originell zu sein scheinen die Jungs jedenfalls nicht zu haben, denn man hat nicht das Gefühl den Teil eines musikalischen Umbruchs; ja einer musikalischen Revolution vor sich zu haben.

Nichtssagend das ist leider das erste Wort, dass mir bei dieser Platte einfällt. Dieser Eindruck bestätigt sich bereits in den Texten: „ Du hast dich noch nie so gesehnt, jetzt wo alles anders, ich hab dich noch nie so gesehen, spürst du den Unterschied?“ heißt es da; „ Alles wird so, so oder so, so oder so einfach gut.“ heißt es dort. Diese Texte wirken unwichtig, schon fast so als hätten die Herren nichts zu sagen. Oder als hätten sie etwas zu sagen, aber nicht die Fähigkeit oder die Lust das auch wirklich zu tun. Musikalisch gibt es auch kaum Gesprächsbedarf. Bass+Gitarre +Schlagzeug +Synthesizer +Gesang= konventionelle Band . Aber die Riffs sind manchmal ganz gut, Gitarrenläufe sind absolut gekonnt gespielt auch wenn sie sich teilweise lahm anhören; zum Glück nur teilweise. Es gibt auch gute Solopassagen zum Beispiel in „Steine & Gold“. Und ein gutes Intro hat die CD auch; ein Intro, das Hoffnung auf eine gelungene Platte macht. Abgesehen davon dass sich diese Hoffnungen nicht gerade bestätigen.

Der CD fehlt Herzblut, Leidenschaft, Emotion, Aussage. Dabei spielt es keine Rolle ob die Jungs ihre Instrumente beherrschen, das tun sie nämlich. Aber die CD bleibt etwas unpersönliches, wäre sie doch so gerne etwas besonderes im Plattenschrank.

4 Punkte (von max. 15)

Julia Rebold05.08.2008

TRACKLIST
1. Nur einen Weg
2. Zeit zu leben
3. Ihr Versuchungen
4. Mein Name ist
5. Bei all den Gewinnern
6. Pacman
7. So oder so
8. Interlude
9. Besser als das Glück
10. Steine & Gold
11. Die Gelegenheit
12. Diese Brücken
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
P:lot - P:Lot - der Raab, der BUVISOCO und die Tour [Neuigkeit] P:lot - P:Lot zeigen sich sehr aktiv [Neuigkeit] P:lot - P:LOT untermalen Nils Ruf Show [Neuigkeit]  [Neuigkeit] P:lot - Debut [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT