Cd-Besprechung

Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang - White Rabbit

Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang

White Rabbit

Side One Dummy / Cargo Records
  Vö: 21.08.2009

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Was haben Reggae und die Flogging Mollys gemeinsam? Ganz einfach: Nathen Maxwell. Jetzt werden sicher viele denken „Oh mein Gott, was ist das denn bitte!“. Aber bevor es dazu kommt, hier mal ein paar Worte dazu. Mit Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang hat sich der Vorzeige-Basser der Irish-Folk-Punkband Flogging Molly einen ganz großen Wunsch erfüllt, nämlich sich auch mal auf eigene Beine zu stellen und solo unterwegs zu sein. Entstanden ist so das Album „White Rabbit“ mit 10 Songs, die knapp und direkt auf 35 Minuten eines Silberlings gepresst wurden.

Da seine Kreativität keine Grenzen kennt, überrascht einen „White Rabbit“ mit einem kreativen aber durchaus in individuelle Style aus Reggae mit einem Spritzer Alternative und Folk. Wenn man das ganze schön durchschüttelt, wird man überrascht sein, was dabei so alles rauskommen kann. Nathen Maxwell hat hier jedenfalls musikalisch auf den Punkt getroffen und smoothe Rhythmen und Sounds geschaffen, die einen beim Hören sofort auf eine chillige Insel entführt, auf der man außer Strand, Sonne und jede Menge Frieden.

Hilfe bekam Nathen Maxwell bei den Aufnahmen von Papa Maxwell und Ted Hutt die für die nötige musikalische Ummalung der Songs zuständig waren. Dabei fand neben akustischen Gitarren- und Mandolinenpassagen auch noch das schöne alte Akkordeon seinen Platz. Insgesamt bekommt man so eine schöne ruhige Musik, die niemals überladen oder gar kitschig wirkt.

Der einzige Wehmutstropfen ist wohl nur die wirklich geringe Spielzeit von gerade mal 35 Minuten, denn irgendwie möchte man nach einmal hören doch noch etwas mehr von Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang. Nun bleibt nur zu hoffen, dass er neben seiner Arbeit bei Flogging Molly doch auch mal wieder die Zeit hat, sich kreative an seinem Soloprojekt auszulassen. Der Sommer 2010 sollte so aber dennoch gerettet sein.

12 Punkte (von max. 15)

Kitty N.08.02.2010

TRACKLIST
1. Love Outlaw
2. By Your Side***
3. Mijo
4. Chief Of A Nation***
5. Working For The Man
6. Stick To My Guns
7. Love You Mad
8. My Little One
9. Salt And Sand
10. Walk Humbly Now***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang - Getrieben von Neugier [Konzertbericht] Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang - Nathen Maxwell meldet sich zu Wort [Neuigkeit]  [Special]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT