Cd-Besprechung

Maximilian Hecker - One Day

Maximilian Hecker

One Day

Roadrunner (Warner)
  Vö: 03.04.2009

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach einigen Wirren mit der ihn beschäftigenden Plattenindustrie legt Maximilian Hecker dieser Tage sein fünftes Soloalbum “One Day” vor. Nachdem er sich im Jahre 2006 nach drei Alben von Kitty-Yo Records trennte, fand der zwischenzeitlich, für Album Nummer Vier, eine Heimat bei V2. Dort allerdings fiel er nach der Übernahme durch Univeral Music durch irgendwelche Selektionsraster, und so besann er sich darauf, dorthin zu gehen, wo er immer schon die größte Fangemeinde hinter sich wusste: Asien.

Zwei seiner Songs konnte er erfolgreich für asiatische Werbespots vermarkten, und so war das Portemoinne gefüllt genug, um die Produktion des neuen Albums selbst zu finanzieren.

Herausgekommen sind – wieder mal, möchte man sagen – träumerische Popsongs, für die er primär von weiblichen Hörern geliebt wird. Man würde ihm wünschen, endlich auch in Deutschland die Erfolge zu feiern, die er in Asien feiert. Aufgrund der Qualität von Songs wie zum Beispiel „The Space That You’re In“ sollte dies theoretisch gar nicht allzu unwahrscheinlich sein. Aber warten wir mal ab. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

10 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann28.07.2009

TRACKLIST
01. The Space You Are In
02. Misery
03. Miss Underwater
04. This Poison Called Love
05. Summerwaste
06. This House Called Love
07. The End Of Longing
08. Letters From You
09. Wind Down
10. All These Cradles Blankets Will Never Veil My Whole Substance
11. One Day
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Interview] Maximilian Hecker - Maximilian Hecker in Frankfurt [Neuigkeit] Maximilian Hecker - Lady Sleep [Cd] Maximilian Hecker - Rose [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT