Cd-Besprechung

Kleinstadthelden - Kleinstadthelden

Kleinstadthelden

Kleinstadthelden

mossbeachmusic
  Vö: 23.02.2007

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Um uns einen Vorgeschmack zu bieten haben die Kleinstadthelden diese selbstbetitelte 4-Track-EP, kurz vor Veröffentlichung des Debütalbums, rausgehauen. Diese EP erweist sich alles andere als schlecht. Erhältlich ist diese EP auf der Website der vier Musikanten für 2 Euro zuzüglich Portogebühren.

Intelligente Texte, die die vier Helden aus der kleinen Stadt Osterholz-Scharmbeck (liegt in der Nähe Bremens) herausposaunen; metaphorisch, jung, etwas naiv aber trotzdem auf ihre eigene Weise intelligent, thematisieren sie zum Beispiel in dem etwas ruhigere Töne anschlagenden „Gucken was kommt“ den Alltagstrott, der jeden hin und wieder infiziert und einem schnell über den Kopf steigen kann. Der härter-geschrammelte Song „Feuer“ handelt vom Stetig-Nachvorneschauen und Sein-Ding-Durchziehen ohne irgendeine Reue zu zeigen.

Die Musik selbst ist nett. Nett, aber nicht besonders außergewöhnlich oder innovativ. So was hat man schon öfters mal gehört, guter Rock mit Punkeinflüssen. Man könnte sagen eine deutsche Mischung aus Placebo und Cute Is What We Aim For, mit einer öfters mal hinausgeschrieenen Wut, die unter die Haut geht und mit der wohl jeder irgendetwas anfangen kann. Diese Kleinstadthelden lassen sich von niemandem was sagen, ob sie jetzt Balladen singen oder Rocknummern, die runter gehen wie Öl, diese Vier ziehen ihr Ding durch. Das sollten sie auch beibehalten und ihrer Karriere kann nichts mehr im Weg stehen. Potenzial und Talent ist also vorhanden, lediglich eine markantere eigene Note fehlt ihrer Musik noch. Aber das müssen sie noch selbst rausfinden, denn sagen lassen sie sich das garantiert nicht. 10 Punkte

10 Punkte (von max. 15)

Julia Rebold26.02.2007

TRACKLIST
1. Kopf nähert sich Gefühl
2. Feuer
3. Resignation & Aufstehen
4. Gucken Was Kommt
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Kleinstadthelden - Osterholz-Scharmbeck [Cd] Kleinstadthelden - Wohnzimmerkonzert der Kleinstadthelden zu gewinnen! [Special] Kleinstadthelden - Resignation und Aufstehen [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT