Cd-Besprechung

Johnny Cash - All Time Best (Reclam Musik Edition)

Johnny Cash

All Time Best (Reclam Musik Edition)

Sony Music
  Vö: 25.03.2011

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Johnny Cash ist eine Legende der Country-Musik-Szene und hat mit seinen Hits “Walk The Line” und “Ring Of Fire” auch den Sprung in die Playlists diverser DJs geschafft. Und wer an Johnny Cash denkt, der hat sicherlich immer diesen kauzigen Mann in schwarz vor Augen, der mit seinen Songs eben so viel Aufsehen bereitete wie mit seinem recht wilden Privatleben.

Best ofs gibt es von Johnny Cash sicherlich mehr als genug, aber nun hat sich der, von vielen noch aus der Schulzeit bekannte Reclam Verlag zusammen mit Sony Music an die Veröffentlichung diverser Songsammlungen der größten Musik-Ikonen unserer Zeit gemacht. Und das hier Johnny Cash nicht fehlen darf ist wohl auch klar.

Johnny Cash wurde als John R. Cash am 28. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas geboren. Seine Familie waren mittellose Farmer und Johnny musste früh lernen wie es ist, wenn man ums nackte Überleben kämpfte. Anfang der 50er Jahre kam Cash während seiner Militärzeit auch in unsere Lande. Dort schrieb er in Landsberg seine ersten Songs und schuf den Grundstein für seine Musikkarriere. Diese kam aber erst nach seiner Rückkehr in die Staaten so richtig ins Rollen. Fortan trat Johnny Cash als rebellischer Rockabilly auf und eroberte damit schnell die Herzen der jungen Damen.

Bis heute sind die Songs von Cash Vorbilder vieler Musiker. Die Würdigung in der Reclam Musik Edition hat er sich damit redlich verdient. „Johnny Cash – All Time Best“ ist eine tolle Zusammenstellung der bekanntesten und beliebtesten Hits des US-Sängers. Genau das richtige, um die heimische Musiksammlung aufzustocken.

13 Punkte (von max. 15)

Kitty N.25.03.2011

TRACKLIST
1. Ring Of Fire***
2. I Walk The Line***
3. Get Rhythm
4. It Ain't Me Babe
5. I Still Miss Someone
6. (Ghost) Riders In The Sky***
7. The Baron***
8. Sunday Morning Coming Down
9. Daddy Sang Bass
10. Jackson
11. One Piece At A Time
12. Orange Blossom Special
13. Folsom Prison Blues
14. San Quentin #2 (Live)
15. A Boy Named Sue (Single Version - Live)
16. A Thing Called Love
17. Don't Take Your Guns To Town
18. Wanted Man
19. Big River
20. Without Love
21. No Expectations
22. Highway Patrolman
23. Singin' In Vietnam Talkin' Blues
24. Man In Black***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Johnny Cash - Cash's "American Recordings" zum Nachspielen [Special]  [Neuigkeit] Johnny Cash - Ring of Fire: The Legend of Johnny Cash Vol. II [Cd] Johnny Cash - The Unauthorized Biography (DVD) [Cd] Johnny Cash - American V - A Hundred Highways [Cd] Johnny Cash - Johnny Cash- Der Tod einer Countrylegende [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT