Cd-Besprechung

International Pony - Mit Dir Sind Wir Vier

International Pony

Mit Dir Sind Wir Vier

Sony BMG
  Vö: 01.09.2006

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Rocko Schamoni hat in seinem Bestseller den Nagel meiner Jugend auf den Kopf getroffen. Ich war ein Dorfpunk.
Besser gesagt, wir waren Melodic-Dorfpunks und konnten Rap und HipHop nicht ab. Das einzige, was wir mit den Rappern aus unserem Jahrgang musikalisch gemein hatten, war der Hass auf die Böhsen Onkelz und die Liebe, bzw. Akzeptanz von Fischmob.
Fischmobs Wortwitz und Humor war damals genreüberschreitend. Und warum jetzt das ganze Fischmob Gelaber? International Pony besteht nun mal aus Ex-Mitgliedern von eben diesen genialen Fischmob.
Nur jetzt haben sie sich auf „Mit Dir Sind Wir Vier“ eher dem Turntable Rocken verschrieben. Eigentlich schade. Aber ab und an blitzen noch geniale Wortspielchen wie
„The Royal Pennenkaums“ auf und erinnern an die glorreiche Zeit.
Die Musik ist jedoch ganz und gar nicht mein Fall. Das hört sich teilweise an wie Helge Schneider am Xylophon („Gonzos Grillparty“) oder Mr. Oizo mit Krupphusten. Ja, Mr. Oizo, das gelbe Viech das Bockwürstchen raucht.
Die ganze Cd ist natürlich sehr tanzkompatibel und „laid back“ wie man so schön sagt. Ideal zum „crazy abschwoofen“ mit transsexuellen Asiatinnen in angesagten Clubs bis in die frühen Morgenstunden. Die Dj`s haben dabei dann den Kopfhörer bis zur eintretenden Genickstarre an ein Ohr geklemmt und legen die heißesten Platten auf.
Der Schweiß tropft von Wänden und Decken und alle feiern in kompletter Ekstase den geilen Beat. Und da hinten zappelt Marusha rum.
Irgendwie warte ich immer noch auf ein Augenzwinkern von Dj Koze und Cosmic Dj. Aber leider vergeblich. Die ziehen das voll durch und meinen es ernst. Nichts für Dorfpunks. Von daher bleiben International Pony auf „Mit Dir Sind Wir Vier“ wohl nur zu dritt. Trotz des extrem coolen Covers. Wer anspruchsvoll Tanzmusik möchte, sollte zugreifen. Auch wenn Deichkind mehr überzeugen.

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen07.09.2006

TRACKLIST
1. Welcome
2. Solid Gold
3. Still So Much
4. Gravity
5. Bubble In The Bottle
6. Gothic Girl - LP Version
7. Vodka Biene
8. Solid Gold - The Lost Version
9. Gonzos Grill Party
10. The Royal Pennekaums
11. Our House - Papas LP Version
12. Velvet
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
International Pony - We Love Music [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT