Cd-Besprechung

H-Blockx - Get in the Ring

H-Blockx

Get in the Ring

Gun/Supersonic
  Vö: 21.01.2002

Bewertung:  1 Punkte
Leserwertung:  7.6 Punkte
Stimmenzahl: 17

Ich sage es jetzt mal ganz offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: Normalerweise fällt es mir sehr schwer, Verrisse zu schreiben. Dieses Album allerdings macht da eine Ausnahme: Es ist so schlecht, dass es regelrecht Spaß macht, was schlechtes darüber zu schreiben.

Zugegeben: Die H-Blockx waren einst DIE Crossover-Pioniere schlechthin. Aber das, was mir jetzt mit "Get in the Ring" zu Ohren kommt, das ist das genau Gegenteil dazu- unkreativ, langweilig und vor allem überhaupt nicht H-Blockx.

Schon beim Opener "C´mon" beschleicht mich das Gefühl, die Band wolle sich anbiedern. Und eben dieses Gefühl lässt mich bis zum bitteren Ende "Ring of Fire (feat Dr. Ring-Ding)" nicht mehr los. Hier mal eine Prise Blink 182/Sum 41 ("You´re the one"), da mal ein wenig Nickelback/Matchbox 20, und dazu dann ab und an ein paar "fette" HipHop-Rhythmen und -Reime- das stinkt gewaltig nah Massenkompabilität in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger.

"Get in the Ring" also? Ohne mich, wenn es geht. Mit euch kann und will ich mich vorerst nicht mehr abgeben. Und den einen Punkt, den ich hier gebe, den bekommt ihr auch nur, weil ich gerade einen guten Tag habe.

1 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann28.01.2002

TRACKLIST
C´mon
The Power
Get in the Ring
All Season Love
You´re the one
Don´t bring me down
Berlin- Monsta City
Witnezz (r u with me???)
Come Bad
Million Miles
Lost my mind
Ring of fire
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
H-Blockx - HBLX [Cd] H-Blockx - Europa Tournee zum kommenden Album "HBLX" [Tourdaten] H-Blockx - H-Blockx mit neuem Album auf Europa Tour! [Neuigkeit] H-Blockx - Open Letter To A Friend [Cd] H-Blockx - ...und es rockt immer noch- H-Blockx in den Hamburger Docks [Konzertbericht] H-Blockx - More Than A Decade - The Best Of H-Blockx CD & DVD [Cd] Kaizers Orchestra, The Datsuns, Korn, H-Blockx, Machine Head, Red Hot Chili Peppers, Starsailor, Sportfreunde Stiller, 3 Doors Down - Rock am Ring 2004 [Konzertbericht] H-Blockx - Live  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT