Cd-Besprechung

Simple Plan - Get your Heart on!

Simple Plan

Get your Heart on!

Atlantic/Warner
  Vö: 24.06.2011

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

SIMPLE PLAN machen ihrem Namen alle Ehre: Album Nummer 4 steht in den Startlöchern und liefert mit altbekannten Rezepten einmal wieder den Soundtrack für sämtliche Gute-Laune-Filme und Feel-Good-Summer. „Get your Heart on!“ erfindet nichts neu und macht vielleicht gerade deshalb Spaß. Die Songs sind so furchtbar eingängig, dass es schon wieder cool ist; die Texte immer noch hormongeschwängert und bewundernswert naiv.
Die zusehende Professionalisierung ihrer Sparte ist SIMPLE PLAN dennoch deutlich anzumerken. Der Sound ist so verdammt glattgebügelt, dass man drüber rutschen kann. Mit Alex Gaskarth von ALL TIME LOW, WEEZER-Frontmann Rivers Cuomo oder Pop-Sängerin NATASHA BEDINGFIELD sind prominente Gaststars vertreten, sicherlich nicht zuletzt aus Publicity-Gründen. Und an der einen oder anderen Stelle muss jetzt auch schon Autotune nachhelfen, damit Pierre Bouvier auch ja „in-key“ ist; das nimmt der Musik etwas ihren infantilen Charme.
Aber irgendwie kann man das dem kanadischen Quintett alles nicht vorwerfen, der Plan war nun mal schon immer simpel. Und so gibt’s sie auch jetzt wieder: die lustigen Sing-a-longs, die süßen Riffchen, die ruhigen Töne für alle selbst(ver)zweifelnden Teenies auf dem Planeten. Herrlich!
Zugegebenermaßen, es gibt einfach nicht viel zu „Get your Heart on!“ zu sagen. Wahrscheinlich sind die meisten Songs zum nächsten Sommer auch schon wieder vergessen – aber bis dahin kann niemand behaupten, dass es KEINEN Spaß macht, mit Stücken wie „Can’t keep my hands off you“ oder „You suck at Love“ im Autoradio durch die Gegend zu düsen. Für alle, die sich mal wieder 15 fühlen wollen und für alle, die tatsächlich erst so alt sind, sowieso.

10 Punkte (von max. 15)

Enno Küker24.06.2011

TRACKLIST
01) You Suck At Love
02) Can’t Keep My Hands Off You
03) Jet Lag
04) Astronaut
05) Loser Of the Year
06) Anywhere Else But Here
07) Freaking Me Out
08) Summer Paradise
09) Gone Too Soon
10) Last One Standing
11) This Song Saved My Life
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Simple Plan - Simple Plan kommen mit neuem Stoff ! [Neuigkeit] Simple Plan - Simple Plan kommen nach Deutschland [Neuigkeit] Simple Plan - No Pads, No Helmets...Just Balls [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT