Cd-Besprechung

Four Sided Cube - bunch of sides

Four Sided Cube

bunch of sides

Selbstproduziert
  Vö: 24.06.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 5

Das Manheimer Quartett Four Sided Cube haben mit „bunch of sides“ ihr neues Album am start. Ein Werk mit gewisser Reife.
Die Jungs sind gerade mal alle Anfang 20 und klingen Musikalisch viel Erwachsender. Auch die Musik ist eher für Leute um die 25 Jahre. Das Album wurde in Eigenregie Aufgenommen und kommt dafür richtig gut rüber.

Ein Grossteil der Songs ist recht ruhig im Balladen Stil geschrieben. Songs wie „anymore“, „god“, „goodbye“ sind sehr schön, doch leider etwas monoton. Der Refrain wird meiner Meinung zu oft wiederholt. Vom Gesang her erinnert FSC ein wenig an die ruhigen Stücke von Pearl Jam. Beim ersten hören dachte ich vom Gesangsstil auch an den SOAD Frontman, obwohl ansonsten keinerlei parallelen zu diesen beiden Bands bestehen.

Das ganze Album ist voller Leidenschaft und Emotionen welche durch den mehrstimmigen Gesang noch mal besser rüberkommen.
Wer auf Ruhige Rock Balladen steht, sollte Four Sided Cube antesten. Auch für ein Romantisches Dinner zu zweit, mit anschließenden Kuschel Absichten eignet sich dieses Album bestens
Die knapp 60 Minuten Spielzeit sorgen für ein entspanntes Abschalten.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser03.10.2002

TRACKLIST
1.anymore
2.god
3.goodbye
4.sun
5.keep
6.together
7.bad day´s remembrance
8.summer song
9.under the sun
10.riddles of me
11.can you?
12.together
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Four Sided Cube - 10 Fragen an... [Interview] Four Sided Cube - Daily [Cd] Four Sided Cube - Four Sided Cube - Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT