Cd-Besprechung

Europe - Secret Society

Europe

Secret Society

Sanctuary
  Vö: 27.10.2006

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Nach dem 2004er Überraschungserfolg "Start From The Dark" legen EUROPE zwei Jahre später wieder eine Scheibe nach. „Secret Society“ heißt das Teil, mal sehen wie der Silberling so klingt: die Urbesetzung von EUROPE ballern im Vergleich zum direkten Vorgänger ein ruhigeres Album aus den Boxen, das mit einem guten Sound bestückt ist und viele coole Gitarren-Soli beinhaltet. EUROPE gehen recht abwechslungsreich zu Werke, wer Schmusenummern aus den Achtzigern sich erwünscht, wird leider enttäuscht.

EUROPE sind gereift ohne Fallobst zu sein. Was die Band bereits auf „Start From the Dark“ zeigte, wird mit „Secret Society“ konsequent weiter durchgezogen: guten Hardrock. EUROPE machen ihre Sache richtig, vermischen Achtziger-Rock-Feeling mit neuem Sound und moderner Technik, die Musik kommt ehrlich und geradlinig in den Gehörgang des Rock-Freundes.

Drei schöne Perlen haben EUROPE komponiert, der Rest der Songs ist auch gute Ware – kein Titel ist schwächer als der andere. Auch wenn ich eher der Freund härter Klänge bin, gefällt mir die neue Scheibe von EUROPE recht gut. Man kann das Album schön beim Wohnungsputzen hören, ohne das man durch unnötiges Headbangen oder Luftgitarrespielen abgelenkt wird (hüstel).

Per Saldo kann man festhalten: die elf Songs auf "Secret Society" beinhalten wundervolle Melodien und machen einfach Spaß, der Gesang von Joey hat sich weiterentwickelt und das Gitarrenspiel von John Norum ist immer noch Klasse. Freunde der sanfteren Spielart der Stromgitarrenmusik können beim neuen EUROPE-Album beruhigt zugreifen.

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 25.11.2006

TRACKLIST
1. Secret Society
2. Always The Pretenders
3. Love Is Not The Enemy ***
4. Wish I Could Believe
5. Let The Children Play
6. Human After All ***
7. The Getaway Plan ***
8. A Mothers Son
9. Forever Travelling
10. Brave And Beautiful Soul
11. Devil Sings The Blues
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Europe - Last Look At Eden [Cd] Europe - Last Look At Eden (EP) [Cd]  [Neuigkeit] Europe [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT