Cd-Besprechung

dEUS - No more loud music- The singles

dEUS

No more loud music- The singles

Island
  Vö: 14.11.2001

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.5 Punkte
Stimmenzahl: 4

Bisher dachte ich ja eigentlich immer, dass Single-Best-Of-Alben nichts taugen. Bis ich mich eines besseren belehren lassen musste und die Single-Collection von dEUS in den Händen hielt.
"No more loud music" heißt die Platte, und auf ihr sind alle relevanten Titel der Indie-Veteranen enthalten. Vom eher experimentellen "Suds &Soda" mit seinem eindringlichen Geigenintro, über das fast Motorpsycho-ähnlich anmutende, locker-flockige "Little Arithmetics" bis zu "Sister Dew", einem der bekanntesten dEUS- Stücke überhaupt.
Leute, die noch nie etwas von dieser Band gehört haben (wobei das eigentlich fast unmöglich ist, wie ich unterstellen möchte), könnten aufgrund der Homogenität des Albums schnell auf die Idee kommen, dieses Album müsste ganz einfach so sein wie es ist- die Zusammenstellung ist auch ganz einfach zu perfekt.
Beendet wird das ganze Album von einem einzigen neuen Track: Die Melodie und die Grundstimmung in "Nothing really ends" klingt fast schon melancholisch und auch aufgrund des Songtitels könnte man fast die Vermutung bekommen, dass dieses Best-Of einen Schlussstein für die dEUS- Ära darstellen soll. Also bald "No more loud music"? Wäre wirklich schade, wenn eine solch großartige Band sang- und klanglos verschwinden würde. Denn ihre Zeit ist beileibe noch noch nicht gekommen...

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann29.12.2001

TRACKLIST
Suds& Soda
Via
Hotellounge
Theme from Turnpike
Little Arithmetics
Roses
Fell on the floor, man
Instant Street
Sister Dew
The Ideal Crash
Nothing Really Ends
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
dEUS - dEUS Pause hat ein Ende.. [Neuigkeit]  [Neuigkeit] dEUS - Vantage Point [Cd]  [Neuigkeit] dEUS - Deus wieder on the road [Neuigkeit] dEUS [Tourdaten] dEUS - Pocket Revolution [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT