Cd-Besprechung

D-Sailors - Between The Devil And The Deep Blue Sea

D-Sailors

Between The Devil And The Deep Blue Sea

Rookie Records
  Vö: 04.02.2008

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  6.6 Punkte
Stimmenzahl: 9

Die D-Sailors hat bestimmt auch schon jeder Punkrockinteressierte irgendwann mal im Vorprogramm irgendeiner Punkband gesehen. Sei es bei der Terrorgruppe oder bei den Heideroosjes. Dort hab ich sie zumindest öfter gesehen. Und meistens lautete mein Urteil. „Waren okay“ oder „Egal“ oder „Nett“. Wobei „Nett“ bekanntermaßen die kleine Schwester von „Scheiße“ ist.
So weit würde ich sicher nicht gehen und behaupten, dass die D-Sailors und ihr neustes Album „Between The Devil And The Deep Blue Sea“ schlecht, geschweige denn Scheisse wären. Aber es ist spektakulär unspektakulär. Dee Dee-Sailors (was für ein Wortspiel!) spielen ihren Skapunkstiefel schnörkelos, fehlerfrei und unaufgeregt runter.
Die relativ hohe Stimme wirkt etwas schwachbrüstig und ist meiner Meinung nach für eine Punkband zu klar und lässt den nötigen Kratzfaktor vermissen.
Wobei wir bei einem weiteren Problemchen wären, was jeden studierten Anglisten etwas stören wird: Die Texte. Sie erscheinen grammatikalisch und orthographisch zwar korrekt, nichtsdestotrotz drängt sich aber der Verdacht auf, dass gut klingende Phrasen durch Knobeln aneinandergereiht wurden und total sinnfrei im interpretatorischen Vakuum stehen. Ein Lehrer würde wahrscheinlich „A“ für Ausdruck an den Rand schreiben.
Zwar längst nicht so schlimm wie die Könige des Kinderenglisch „Not Available“, aber trotzdem grenzwertig.
Alles in Allem ist „Between The Devil And The Deep Blue Sea” leider nur ein mäßiges Punkrockalbum mit einigen Holzbläsereinwürfen („Second Summer“) geworden, dass in keinem Bereich neue Maßstäbe setzt.
Das „Ewige Vorband Syndrom“ hat wieder zugeschlagen. Nur „Noch Befriedigend“.

Promosticker „Klingt wie“: Brainless Wankers, Not Available, Skin Of Tears, 0815Teens, No Talent Necessary, Mongrel

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen20.01.2008

TRACKLIST
• Leaving for Canada
• Bring them on
• Babylon will burn
• Bed Sheets
• Second Summer
• Catcher in the rye
• This is...
• Rotten days
• Dive
• Passion for driving
• Winterlove
• See you within
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
D-Sailors - Lies And Hoes [Cd] D-Sailors - Promo CD [Cd] D-Sailors - Interview mit D-Sailors im Kulturkeller in Fulda [Interview]

Leserkommentare

D Sailors - Between The Devil And The Deep Blue Se

Geschrieben von Sylvana am 20.01.08 um 17:58 Uhr

punkrock?!?! dacht die machen ska..

naja is auch scheiß egal..

werd mir demnächst jedoch die scheibe ma anhören, um zu gucken, ob die 7 punkte berechtigt sind *gar net vorstellen kann

Sylvana

Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: D Sailors - Between The Devil And The Deep Blue Se

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 21.01.08 um 22:23 Uhr

Wie in der Rezi erwähnt, handelt es sich um Skapunk.

Band !

Knarösto JJ Pöpel

Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT