Cd-Besprechung

Cold War Kids - Dear Miss Lonelyhearts

Cold War Kids

Dear Miss Lonelyhearts

Cooperative Music/Universal
  Vö: 05.04.2013

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach dem eher enttäuschenden dritten Album „Mine Is Yours“ kehren Cold War Kids auf „Dear Miss Lonelyhearts“ zu alter Form zurück. Die Band aus Los Angeles ist endlich wieder eigenwillig.

Manch einer möchte sich beschweren, dass „Dear Miss Lonelyhearts“ überproduziert sei: Zuviel Sound für eine Band die früher durch Minimalismus bestach. Die Abwendung vom Purismus steht den Cold War Kids allerdings gut zu Gesicht. Der Opener „Miracle Mile“ fängt den Hörer mit mitreißendem Klaviersound ein und gibt die Stoßrichtung des Albums vor. „Dear Miss Lonelyhearts“ ist wesentlich lebhafter und weniger kontemplativ als seine Vorgänger, wobei es mit „Tuxedos“ auch eine soulige Nummer zum Klammerblues tanzen enthält. Der Titeltrack „Dear Miss Lonelhearts“ dürfte zudem in seiner Einfachheit den Cold-War-Kids-Puristen gefallen.

Nathan Willetts unverkennbare Stimme trägt das Album, wie sehr wird beim fantastischen „Bitter Poem“ deutlich. Für den letzten Song auf „Dear Miss Lonelyhearts“ wirft die Band erfolgreich alles was an Pop und Pathos geht in die Waagschale. Das vierte Album der Cold War Kids ist endlich das Wagnis das man sich schon 2011 von der Band gewünscht hat.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller04.04.2013

TRACKLIST
1. Miracle Mile
2. Lost That Easy ***
3. Loner Phase
4. Fear & Trembling
5. Tuxedos
6. Bottled Affection
7. Jailbirds
8. Water & Power
9. Dear Miss Lonelyhearts
10. Bitter Poem ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Cold War Kids [Konzertempfehlung] Cold War Kids - Loyalty To Loyalty [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT