Cd-Besprechung

C.AARME - C.AARME

C.AARME

C.AARME

Burning Heart (SPV)
  Vö: 23.02.2004

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 5

Schwedischen Punkrock liefern C.AARMÈ. Das alles ohne Kompromisse, roh und unverfälscht. Jeder der 15 Songs haut einem eine Menge Geräusch in irgendwas zwischen 1 und 2 Minuten Länge entgegen.

C.AARMÈ sind Jessie Garon (Gesang), Johnny Ola (Gitarre), Captain (Bass) und Boatman (Schlagzeug), gründeten sich im Mai 2002 in Göteborg. Wurden von Burning Heart gesignt. Und ihr nun vorliegendes Debütalbum nahmen sie mit Per Stalberg (Division of Laura Lee) auf.

Die Lieder sind allesamt sehr energetisch und schnell, beherbergen eine Menge "noise". Der Gesang passt gut, meist leicht kreischend liegt er über dem Garagensound der Gitarre. Der Fuß soll bewegt werden und der Kopf geschüttelt.
Dabei bleiben Melodie und ruhige Momente ein wenig außen vor. Und selbst auf nur 2 Minuten wirken manche Stücke etwas eintönig. So kann mich der Einstieg mit "Gasmask" nicht überzeugen. Das folgende Lied 2 "Tu Puta Mi Casa" ist dann eines der Besseren, so wie auch "Baise moi" einen aufzumischen vermag.
Insgesamt ist mir C.AARMÈs jedoch oft zuviel Krach. Und auch die Kürze der Stücke - was Live sicher gut ist - und die daraus resultierende Sprunghaftigkeit und Hektik ist mir auf Cd etwas zu nervenaufreibend.

8 Punkte (von max. 15)

arachni_name arachni_name20.02.2004

TRACKLIST
1.Gasmask
2.Tu puta mi casa ***
3.Visions
4.O'Neill oh no
5.What's the problem mussolini
6.Aimless
7.High tech
8.Moron
9.It must hurt now
10.No gracias
11.Baise moi ***
12.The gag
13.Worst part
14.Total trash
15.I am a princess
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT