Cd-Besprechung

BLOOD RED SHOES - In Time to Voices

BLOOD RED SHOES

In Time to Voices

Cooperative Music
  Vö: 30.03.2012

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

In Time to Voices ist das dritte Blood Red Shoes Album. Das Duo aus Brighton hat sich darauf erneut weiterentwickelt ohne jedoch den charakteristischen Sound seiner Anfangsjahre einzubüßen.
Laura-Mary Carter und Steven Ansell zeigen sich weiterhin beeinflusst von Rockeinflüssen der 1990er Jahre. Mischen Rebellion mit Rock, Indie und Gesangsharmonien. Neu ist für Blood Red Shoes auf In Time to Voices der Einsatz der Gesangsstimmen. Carter und Ansell mischen diese, legen sie übereinander und das Stimmgewirr das sich in „7 Years“ entfaltet erinnert dann auch gleich mächtig an My Bloody Valentine.
Zudem zeigt sich die Band weitaus düsterer als noch auf dem Vorgänger „Fire Like This“. Man ist absichtlich weniger poppig, die Gitarren sind härter und ohnehin ist Alles einen Hauch lauter. Doch auch In Time to Voices hat seine schwachen Momente, manchmal zu überschwänglich, zu laut, zu wild.
Man kann gespannt sein wie sich die Blood Red Shoes weiterentwickeln werden, die Zeichen für ein durchgängig überragendes viertes Album stehen aber gut.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller29.03.2012

TRACKLIST
1. In Time To Voices ***
2. Lost Kids
3. Cold
4. Two Dead Minutes ***
5. The Silence And The Drones
6. Night Light
7. Je Me Perds
8. Stop Kicking
9. Slip Into Blue
10. Down Here In The Dark
11. 7 Years ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
BLOOD RED SHOES - Blood Red Shoes [Cd] BLOOD RED SHOES - Laut & kurz [Konzertbericht] BLOOD RED SHOES - Blood Red Shoes mit neuem Album bald auf Tour [Neuigkeit] BLOOD RED SHOES - Box Of Secrets [Cd] BLOOD RED SHOES - Blood Red Shoes supporten Maximo Park [Neuigkeit] BLOOD RED SHOES - BLOOD RED SHOES auf Deutschlandtour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT