Cd-Besprechung

Ash - Free All Angels Special European Edition

Ash

Free All Angels Special European Edition

Edel
  Vö: 12.11.2001

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.4 Punkte
Stimmenzahl: 24

Passend zur Tour in Deutschland und zur 3. Singleauskopplung "Candy" veröffentlichen Ash eine SpeciaEdition ihres Albums Free All Angels. Diese Specialedition enthält neben ihrem letzten Album "Free All Angels" eine 2. CD, auf der man Liveversionen, Unpluggedversionen sowie B-Sites vorfindet.

Auf CD 1 finden sich mit den beiden Singleauskopplungen "Shining Light" sowie "Burn Baby Burn" 2 Hits, auf denen Ash beweisen, das sie klangvoll GItarrenriffs und Rockelemente vereinen können. Der Stimmgewalt von Sänger Tim Wheeler fehlen zwar die Elemente, die Ash zu einem perfekten Live-Erlebnis machen, aber dafür überzeugt das musikalische Talent von Tim Wheeler.
Auch für die langsamen Seiten einer CD wurde gesorgt, wobei die 3. Singleauskopplung "Candy" hervorsticht. Verfeinert durch den Streichpart des Bachaarch/David-Klassikers "Make it easy on yourself" muß man sich allerdings ein eigenes Resumee bilden, ob dieser Song ein Höhepunkt der CD ist oder nur ein plagendes Gewinsel und unerträglicher Klang, zu welchem sich meien Meinung anschließt.

Die CD 2 ist nun wieder gepaart von Balladen und Rockacts. Gleich ins Ohr hierbei fällt "the sweetness of death by the obsidian knife" das rockige Elemente die wir von Ash kennen mit einem ruhigeren Refrain vereint. Absolutes Highlights auf der CD ist sicherlich die Akkustikversion von "Burn Baby Burn", indem trotz elektronischer Kraft die Gitarren einladen zum rocken.

Alles in allem muß man sich fragen, ob sich der Kauf der Cd für Leute lohnt für Leute, die schon die "Free All Angels" im Besitz haben. Ash-Fans werden sich die CD kaufen, da die 2. CD für jeden ein muß ist!
Zum Abschluß bleibt nur noch zu sagen, das diese Doppel-CD ein perfekter Einstieg ist, um Ash zu lieben!

13 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein12.11.2001

TRACKLIST
CD: 1
01.Walking barefoot
02.Shining light
03.Burn baby burn
04.Candy
05.Cherry bomb
06.Submission
07.Someday
08.Pacific palisades
09.Shark
10.Sometimes
11.Nicole
12.There's a star
13.World domination
14.Ash Video Mixer

CD: 2
01.Skulfull of sulphup
02.So the story goes
03.The sweetness of death by the obsidian knife
04.Melon farmer (Live)
05.Nocturne
06.Stay in love forever
07.Thinking about you
08.Candy (French Version Radio Edit)
09.Shining light (Acoustic Verison)
10.Burn baby burn (Acoustic Version)
11.Candy Video / Sometimes Video




[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Chainsaw Experience, Pristine, Aloha Jet, Face Tomorrow, One Man And His Droid, Ash - Essen Bebt - Festival, Zeche Carl [Konzertbericht] Ash - Intergalactic Sonic 7 [Cd] Ash [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT