Forenübersicht » Ska & Reggae

Mother's Pride

Gehe zu Seite:   1

Mother's Pride

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 08.05.05 um 10:31 Uhr

Hier nun also der Thread für die Helden der Berliner Ska-Szene.
Mother's Pride gründeten sich 1989 als Idee von Meyer, dem Sänger, und Eckert, dem Drummer, die sich auf einem Ska-Festival kennengelernt haben. 2002 spielten Mother's Pride ihr Abschiedskonzert im Berliner SO36 und sind seitdem leider (Ska-)Geschichte. EIne großartige Band, die ich nie live sehen konnte - ihr letztes Album, das komplett aufgenommen, produziert und überhaupt komplett fertig ist, wird nicht mehr erscheinen, weil sich kein Label für eine Ska-Band interessiert, die ihre CD nicht durch eine Tour bewirbt. :-x

Zur Musik:
Mother's Pride kreuzten 3rd Wave Ska und 2Tone mit langsameren traditionellen Tönen und Reggae. Dazu kam noch eine Prise Latin und fertig ist der Mother's Pride Mix. Das ergab dann eine extrem tanzbare Mischung, bei der jedoch nie das Denken zu kurz kam.
Wo andere Ska-Bands nämlich immer nur auf Party machen, hatten Mother's Pride auch ihre nachdenklicheren, sozialkritischeren Töne und bewiesen oft, dass Ska nicht immer fröhliche Hüpf-Musik sein muss.

Ihre CDs sind leider nur noch sehr schwer zu kriegen, weil es die Band nicht mehr gibt und Impact Records - ihre alte Plattenfirma - keinen Nachschub mehr produziert (wahrscheinlich auch aus obigem Grund...). Aber es gibt ein paar sehr hörenswerte MP3s auf ihrer Homepage http://www.motherspride.net
Nichts wie hin!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 08.05.05 um 12:38 Uhr

hehe, sehr schön, danke, jj!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 08.05.05 um 12:56 Uhr

bei gelegenheit werd ich auch mal draufgehen =)

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Aw: Mother's Pride

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 28.02.06 um 23:48 Uhr

Yeah Doppelposts 4 ever
Bin durch das Reality Sucks(was für ein blöder name ) auf die aufmerksam geworden ... mit welches Album ist das Beste zum Einstieg ?

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Aw: Mother's Pride

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.03.06 um 13:09 Uhr

Entweder die Live-Scheibe "Live im SO36" oder "Take that" würde ich sagen.
Die Alben sind allerdings nicht mehr so einfach erhältlich wie sie mal waren, was am Split der Band liegt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT